Ich wollte mich wieder zurückmelden :-)

  • Hallo, ich wollte mich wieder zurückmelden.

    Ich bin zwar schon seit längerem registriert, aber die letzte Zeit habe ich nicht mehr so viel hier vorbei geschaut.

    Mein anderes Hobby Fußball hat mich Ehrenamtlich zu sehr eingenommen. Aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit und gehe aktuell mehrere Sachen rund um meine BMW`s an.

    Bei meinem 323i muss man die Kipphebel tauschen und die Webervergaser richtig einstellen. Außerdem baue ich mit einem Freund gerade einen E21 Gruppe 2 auf.

    Motor weiß ich noch nicht ganz Final. Das Fahrzeug soll unter anderem am Histo Cup teilnehmen. Aber ich denke schon dass es ein M20B25 werden wird.

    Viele Grüße aus dem Allgäu

  • Heigo Käfig?

    Die Österreicher mit dem Histo Cup sind in ihrem Reglement deutlich liberaler, als hier in Deutschland die Youngtimer unter DMSB Flagge. Sicher eine gute Entscheidung. Da ist das mit mehr als 2,3 Lietr auch kein Problem.

    Wäre toll mehr von dem Aufbau zu sehen.:_moin

  • Hallo Marco, ja das ist ein Heigo Käfig. Ja der Histo Cup ist deutlich liberaler wie Deutschland. Mein Freund fährt mit einem Anhang K BMW E21 bei der 24 Stunden Youngtimer in Deutschland mit. Aber der hat mir schon die besten Geschichten erzählt. Ich war schon oft beim Histo Cup am Salzburgring dabei. Da macht es echt Spaß.

  • Danke Roland und Harry! Ich werde schauen dass ich mehr Fotos reinstelle. Sehr viel weiter bin ich aktuell noch gar nicht. Bremsleitungen wurden noch verlegt. Ansonsten richte und beschaffe ich aktuell eher Teile her. Achsen, Bremsen, Armaturenbrett usw.

    Eigentlich wollte ich die Karosse hernehmen und mit der meinen 316 ner herrichten. Nun flossen schon im Vorfeld immer mehr Rennsportteile an und in die Karosse. Somit hat sich das mit der Strassenzulassung erledigt und jetzt gehts voll auf Rennstreckenauto. Mittlerweile habe ich GFK Türen, Haube und Kofferraumdeckel besorgt. Die Glasfenster werden jetzt wohl auch Makrolonscheiben.


  • Oh, die Heckklappe direkt mit dem M Spoiler zusammen angefertigt? Nett:good:

    Ist dein Freund mit einem weißem schmalem Gruppe 2 323i bei den 24h Classic dabei?

    Es ist gut jemanden zu kennen, der bereits Erfahrungen gesammelt hat. Das kann manche doppelte Ausgabe vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!