Servus aus dem Bayerischen Wald

  • Ein herzliches Servus aus Niederbayern,


    Ich möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

    Ich bin Stefan, 48 Jahre und komme aus der Nähe von Passau.

    Eigentlich bin ich ja etwas mehr vom 02-Virus verseucht, doch im November 2017 kam ich durch Zufall an einen 323i, welcher mit 124000 km seit 1989 stillgelegt ist.

    Bei der Begutachtung Vor Ort ist mir dann gleich aufgefallen, dass der Wagen ein „Edition S“ sein muss.

    Also gab es kein Zurück mehr ohne E21 auf dem Hänger ;-)

    Es war zwar einiges zu tun, und ein paar hässliche 80er-Tuningversuche mussten wieder zurück gebaut werden,

    aber die Mühe hat sich gelohnt, und er ist jetzt fast fertig...


    Schöne Grüße Stefan


  • Hallo Stefan,


    herzlich willkommen hier 😊

    Sieht nach einem tollen Auto aus! Hast du noch ein paar mehr Bilder? Edition S ist schon etwas feines. Ich habe einen normalen 323i und bin vor allem auf deine Sportsitze neidisch.

    Gibt es auch Bilder von den Tuningversuchen?


    Mensch, wenn ich das so sehe, kann ich es erstrecht kaum erwarten bis meiner mal wieder läuft. War seit 1998 stillgelegt und wartet auf sein Straßen-Comeback dieses oder nächstes Jahr.


    Beste Grüße aus dem Norden,

    Paul

  • Hallo,

    Ja von den Tuning-Versuchen gibt es schon ein paar Bilder, muss erst noch suchen.

    Da waren zB. Schroth-Gurte, Zusatzinstrumente im Handschuhfach und auf dem Armaturenbrett, Radlaufchrom, Rote Bremssättel, etc. etc....


    Nein, die originalen 13“ wurden schon bei der Auslieferung am 13.07.1982 gegen die 15“ BBS getauscht.

  • Hallo Harry,

    Danke Dir :) es sind ein paar Restarbeiten und Reinigungsarbeiten zu erledigen, aber dann ist er soweit fertig. Der Warmlaufregler und Mengenteiler zickt die ersten Minuten noch ein bisschen, aber denke mal, dass sich das durch Zutun von Zweitaktöl und viel fahren bald erledigt hat.


    Ab nach Hause , so verlassen stand er da....

  • Hallo Stefan,

    Sehr sehr schönes Auto hast du da auf die Beine gestellt👍meiner ist am 16.07.82 E.Z. und hat als Fgst nr. 25.3 am ende mit der selben Ausstattung so wie es aussieht! Sind bestimmt nicht weit weg vom band gewesen! Sag mal, diese rote BMW Heckblende, war das ein edition S Teil? Die war an meinem auch verbaut! Fand die aber nicht so doll und hab sie gegen eine normale schwarze ausgetauscht:g147: