für den M10 Spritrücklaufventil gesucht

  • Hallo, ich suche für meinen E21 das erwähnte Rücklaufventil.

    BMW Artikel:

    13 31 1 259 194


    Mein E21 springt quasi nach längerer Standzeit nicht mehr an und meine Vermutung liegt darin, dass die Kraftstoffleitung dann komplett leer ist.

    Falls jemand für einen Test eins zu Hause liegt hat würde ich mich freuen, bzw. zu kaufen.


    MfG Robert


  • mmhh, meine Erfahrungen mit den M10 Motoren und Vergasern von Solex bis Weber ist, das diese nach 2 Tagen Stand sehr lange orgeln müssen, bis Sie anspringen. Beim Solex hatte ich auch schon mal testweise die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt und es hatte dementsprechend kürzer aber auch nicht

    zufriedenstellend, Veränderungen gegeben. Das Benzin Einsaugen fällt dementsprechend irgendwie schwer und liegt am Kaltstartverhalten.

    Das Rücklaufventil würde ich ausschließen.

    Beim 320/6 mit dem Solex gab es dieses Problem nicht.

  • Danke euch,


    aber nach 2Wochen Standzeit muss ich die gesamte Batterie leer orgeln.

    Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Würde es halt gerne mit einem Ventil probieren.

    Wüsste jetzt nicht , wie ich das oben genannte Ventil verbauen soll.

    Ist ja kein Einspritzer, brauche den Ausgang für den Rücklauf dazu.


    MfG Robert