Grüße aus dem schönen Badnerland

  • Hallo an alle,

    ich bin zwar schon eine Weile im Forum angemeldet hatte es aber irgendwie versäumt mich vorzustellen.... naja, lieber spät als nie :zwinker:

    Ich heiße Dominic, bin Mitte zwanzig und komme aus der Nähe von Karlsruhe.

    Alles fing einmal mit einem E30 318i Cabrio an. Ein Geschäftskollege verkaufte ihn, als ich noch in der Ausbildung war und ich war sofort hin und weg :love1:

    Das Glück war jedoch nicht lange auf meiner Seite. Nach ein, zwei Monaten suchte sich der Zahnriemen eine neue Position auf dem Riemenrad und ich durfte schrauben....

    Nach weiteren Reparatur-Aktionen wurde mir klar das der Rost mit der Zeit nicht weniger wird und ich eigentlich total auf Chrom stehe :geiferalso 318i NFL weg und 320i VFL her.

    Ich hatte also schon meine Erfahrung mit den Bayerischen Meisterwerken gemacht, als mich eines Mittags ein Anruf ereilte. Ich mache doch was mit alten BMW's und ob ich mir dieses Auto nicht mal anschauen will... Also Jacke an und eine Straße weiter stand er... ein BMW E21 315 Bj. 81 in Polaris Metallic und blauer Innenausstattung :iloveu:

    Nach der ersten fahrt stellte sich einiges heraus:

    - Eine Kupplung die nicht richtig kuppelt ist bergauf von Nachteil

    - Quietschende Bremsen ziehen nicht die Art von Aufmerksamkeit auf sich, die man auf sich ziehen will

    - Die Funktion eines Vergasers ist stark temperaturabhängig

    Naja... der Wagen war frisch lackiert und die paar Problemchen werd ich schon in den Griff bekommen (sagte ich mir). Also hab ich ihn gekauft.

    Nun sind zwei Jahre vergangen und mein Schätzchen hat schon einiges an Zuwendung erfahren:

    - Kupplung getauscht

    - Drehzahlmesser anstatt Analog-Uhr

    - Bremsanalge überholt (hat sogar die originalen Aluminium-Brembo-Sättel)

    - Neue Fenstergummis rundrum

    - Neue Heckleuchten + Gummis

    - Vergaser überholt

    - Und, und, und....

    In Zukunft soll er noch BBS-Mahle in 6x15 und 7x15 bekommen, die stehen aber aktuell in der Garage und warten darauf poliert und lackiert zu werden.

    Außerdem hat er hier und da noch seine Problemchen und Eigenheiten, aber ich bin mir sicher dass der ein oder andere hier im Forum mir sicherlich weiterhelfen kann wenn ich mal nicht weiter weiß.

    P.S.: Ich hab auch keine Ahnung warum er Chromspiegel hat, aber ich finde es gar nicht schlecht

  • Dankeschön!

    Das stimmt... Diese pure Leistung an Hinterachse kann einen schon umhauen :zwinker:

    Zumindest wenn er richtig läuft... aber im Moment geht mir die Startautomatik auf den Keks... mal will er und mal nicht

    Hast du da noch die orginale drin und es funktioniert ohne Probleme?

    ... ein dreier kommt selten allein ...

  • Also ich habe an meinem Versager außer den Unterdruckschläuchen noch nichts getauscht. Ich hatte an Anfang bei feuchtkaltem Wetter öfters Startprobleme, aber das lag vornehmlich an den alten Zündkabeln und verschlissener Verteilerkappe und -läufer. Nach dem Tausch lief er dann einwandfrei. Eine neue Pulldown-Dose und einen Ersatzversager habe ich für alle Fälle schon bereitliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!