Mein blauer Freund ist da

  • Hallo und guten Tag,

    mein Name ist Udo aus der Nähe von Trier, ich bin gelernter LKW Mechaniker aber schon fast 20 Jahre aus der Schrauberpraxis raus.

    In den letzten Monaten habe ich immer mal wieder in dieses Forum reingeschnuppert und nach Fertigstellung meiner Gartenhaus/Werkstatt mir einen kleinen Traum erfüllt.

    Ende der 80er Anfang der 90er war ich stolzer Besitzer von drei E21, eines 323i, 316 und 318i und die Begeisterung für diese Autos ist geblieben.

    Nach einigen Jahren BMW Abstinenz hab ich mir einen Saphirblauen 318 zugelegt den ich in den nächsten Monaten mit möglichst viel Liebe herrichten möchte.

    Ich freue mich schon auf Tipps, Tricks und Infos von euch um meinen blauen Freund wieder schick zu machen.

    Hier noch Infos zum 318, der gute ist aus dem Jahr 80, er hat 38 Jahre mit französischer Zulassung in Griechenland gestanden, einen Frontschaden gehabt, hinten einen kleinen Bums, rechts eine neue Tür von einem VFL bekommen und wurde untenrum mal grottenschlecht nachlackiert. Innen ist er recht gut, Sitze und Armaturenbrett in Ordnung, erst 92t Km, nix zerschnitten oder verbastelt.

    Auch nicht durchgerostet (bisher), aber natürlich Rost unter den Dichtnähten zumindest im Kofferraum.

    Der Verkäufer hatte eine Hebebühne, was ich da gesehen habe... von unten richtig gut!

    Das wäre es erst mal von mir, schöne Grüße aus dem Hochwald.

  • Hallo Udo,
    erstmal meinen Glückwunsch dazu. :good: Bei deiner Erfahrung mit dem E21 weißt du ja, dass es sich lohnen wird :smile