Hilfe: Fahrwerksfestigkeitsgutachten BMW E21 Hinterachse mit maximaler HA Einpresstiefe

  • Hallo in die Runde,

    ich bin mal wieder auf Gutachtensuche. Dieses mal suche ich:

    Irgendein Fahrwerksfestigkeitsgutachten für den BMW E21 (am besten für Breitbau), das eine möglichst große -ET auf der Hinterachse freigibt.

    Die Firma kerscher-tuning hat mir eines angeboten welches (mit Fahrwerksverstärkungen) ET -99 freigibt. Die berechnen aber ca. 250 € dafür und von ET -99 bin ich mit meinem Auto mehrere cm weit entfernt.

    Hat jemand so etwas in dieser Richtung im Archiv? Bin auch gerne bereit dafür etwas zu bezahlen.

    Besten Dank für eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße,

    Moritz

  • Kurzes Update, sollte jemand anderes etwas ähnliches suchen: Ich habe jetzt einen Fahrwerksfestigkeitsnachweis bei Kerscher Tuning bestellt. Für 250 € erhält man einen vom TÜV SÜD abgestempelten Bogen der die Minus ET freigibt. Mit gewissen technischen Auflagen gibt Kerscher Tuning die ET Grenzen HA -99 VA -61 frei. Ich habe einen Nachweis ohne technische Auflagen mit den Werten HA-33 VA-16 bestellt und somit genau das bekommen was ich brauche. Das ist sicherlich kein Schnäppchen, aber angesichts mangelnder Alternativen ein für mich sehr guter Deal.

    Beste Grüße,

    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!