Guten Abend,
ich bin immernoch dabei meinen Motor auf funktonierende Weber DCOE Vergaser umzubauen. Ist ein 316 e21 Motor.
Da der Motor immer wieder nach ca. 10 min Fahrt zu heiß wurde bin ich durchs Internet darauf gekommen, dass es eventuell am Zündverteiler liegen kann. Ich brauche einen ohne Unterdruckverstellung... Gekauft habe ich dann einen vom 1600ti BOSCH Nr.: 0 231 188 002
Habe hier im Forum auch schon mit euch geschrieben: mechanische Kraftstoffpumpe die flach baut?
Nun habe ich auf einen Zündverteiler vom BMW 1600ti umgebaut. Leider habe ich nach dem Umbau keinen Zündfunken mehr. Kontakte sind neu. Kondensator ist vom alten Verteiler, weil das neu gekaufte original BMW Teil nicht gepasst hat.
Eingebaut ist mir aufgefallen, dass die Kontakte auf der gegenüberliegenden Seite sitzen. Kann es daran liegen? Und sieht der Verteiler vom Innenleben her überhaupt vollständig aus? Kommt mir so leer vor. Ich habe den Verteiler leer gekauft, nur mit Grundplatte. Dann habe ich einmal komplett alle Teile bei BMW bestellt, die für den Verteiler noch verfügbar waren. Leider hat irgendwie kaum etwas gepasst. Und der mit Unterdruckverstellung sieht ja auch bestimmt nur aufgrund der Unterdruckverstellung so voll aus?!
Kann mir wer helfen? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Zahnrad was am die Nockenwelle geht um einen Zahn verdreht montiert habe? Habe die Vermutung, denke aber dass es i.O. ist. Müsste ja aber normal trotzdem funken, oder?
Kontaktabstand passt. Das Kabel was zum Kondensator geht, geht von da aus weiter zu den Kontakten und liefert bei Zündung ein volle Voltzahl (24 oder so), bei Zündung aus kein Strom.