Radioeinbau Probleme

  • Hallo Leute,

    ich habe wieder mal ein Paar Problemchen mit meinem Auto. Da kein Radio verbaut war, allerdings die Original Nachrüstboxen habe ich mir eins zugelegt.

    1. bekommt man so gut wie keine Sender eingestellt, die Qualität ist miserabel. Hatte irgend ein amerikanisches Teil verbaut und rausgeschmissen was zwischen Autoantenne und Radio gebaut war. Könnte das ein Verstärker gewesen sein und man braucht einen Verstärker fürs Radio auch in Deutschland ?

    2. Die beiden Anschlüsse hinten (Zündungsplus und Masse) haben irgendwie ne Macke. Es kommen meist 12 V an, dann plötzlich nur noch 1,9 V obwohl die Zündung an ist. Habe jetzt das Dauerplus genommen damit das Radio immer angeht.

    3. Gab es andere Abmaße für Radios in den USA oder habe ich überhaupt eine übliche Mittelkonsole ? Das Radio passt von der Tiefe her jedenfalls nicht rein. Hinten gibt es auch keine Möglichkeit es zu befestigen. Dort sind Lüftungskanäle fest verbaut welche zu den Klimaschlitzen führen. Es fehlen ca. 3 cm.

    Echt kurios :/

    LG Robert

  • ohne jetzt in den ETK zu schauen... das sieht mir absolut zusammen gebastelt aus.

    Aschenbecher von hinten und die Seiten der Konsole sehen auch komisch aus. Die Konsole mit Klimaanlage kenne ich auch nur anders

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hey,

    jetzt fällt mir die Konsole auch als etwas unstimmig auf, aber bisher ist es mir nicht aufgefallen, man schaut ja auch selten aus solch Perspektiven.

    Da wird lediglich die Abdeckung zu kaufen, nicht reichen ^^

    Das Hauptproblem wird dann sein "Teil Nr. 1" zu bekommen. Vielleicht bau ich auch einfach auf Standardkonsole um. Die Klima geht eh nicht mangels zugelassenem Kühlmittel. Kompressor ist momentan auch ausgebaut, das Ding benötigt ungemein viel Leistung.

  • ist eine zubehör klima

    hab ich auch schon mal eine einem franzosen gesehen

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!