Tach Zusammen,
nachdem ich meine Zylinderkopf/Kolbenring/Lagerschalen- Revision komplett abgeschlossen hab, hab ich gestern den Mut gefasst und den Motor gestartet. Läuft ganz jovel und auch der Anlasser hört sich so an, als wär wieder Kompression im Gehäuse. Eigentlich alles gut, bis auf...
... der Abgaskrümmer fängt in der Nähe des Anschlusses zum Hosenrohr nach ca. 10-15 sec. ordentlich an zu qualmen und es riecht süßlich. Dichtungen sind ALLE neu, aber irgendwie qualmt die Oberfläche des Abgaskrümmers... Irgendwo Öl oder Wassertroppen oder Spritzer von wo anders her kann ich gerade nach penibler Suche ausschließen.
Was einzig und allein übrig bleibt ist:
Ich habe den Krümmer mit Bohrmaschine und Drahtbürste sauber gemacht. Hatte allerdings nur so eine Messingbürste, daher war nach der Bearbeitung der Ganze Krümmer so "messingfarbig". Ist er jetzt auch noch.....
Meint ihr es könnte genau an diesem Messing Abrieb der Bürste auf dem Krümmer liegen, dass der so qualmt?
Für Ratschläge bin ich echt dankbar... auch wenn es später heisst... Krümmer ab, normale Stahldrahtbürste, Messingabrieb runter und gucken obs weg ist...
VG Thomas