• Da ich noch den originalen Kühler verbaut habe und dessen Leistung etwas nachlässt überlege ich ob es Sinn macht den gründlich zu reinigen oder gleich beim nächsten Kühlflüssigkeitswechsel im Herbst einen neuen einzubauen.

    Aber welche taugen was? Die von W&N oder Denso? Original BMW ist jedenfalls happig teuer...

    Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich..

  • Hallo, qualitativ ist der Denso mit Sicherheit eine gute Wahl. Ich bin leider bei W&N bei nicht Originalteilen von der Qualität schon öfter mal enttäuscht worden. Hier stimmt meiner Meinung nach manchmal das Preis/Leistungsverhältniss nicht. Zur besseren Kühlung kannst du auch gut den Automatikkühler nehmen. Er deckt den gesamten Ausschnitt im Frontblech ab. Von den Schlauchanschlüssen ist er mit den Schalterkühlern identisch. Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • Also mein Originalkühler ist von LR mit Plastikoberteil. Wer ist denn der Hersteller des W&N-Kühler?

    Behr hat glaube ich die Kühler für die 6ender geliefert.

    Für meinen E39 habe ich auch einen neuen Kühler gebraucht, da habe ich einen Behr Premium Line verbaut, entspricht dem Original..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!