Bremskraftverteilung

  • Hallo zusammen, nachdem meine Bremsanlage am 316 jetzt runderneuert ist bin Ich auch eigentlich ganz zufrieden. Eigentlicht heißt jetzt aber das bei einer Vollbremsung die Vorderräder massiv überbremsen und ich den Eindruck habe das die Bremswirkung bei starken Bremsen an der Hinterachse hier noch kräftiger sein könnte. Hat hier schon mal jemand mit einem einstellbaren Bremskraftregelventil einen Versuch gestartet die Bremskraft im oberen Druckbereich zu verändern? Ich habe hier einfach das Gefühl das BMW mit der Bemessung der Bremskraft hinten sehr konservativ gewesen ist. Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • Hallo Andreas,

    Du weißt schon daß Änderungen am Fahrzeug eintragungspflichtig sind damit die ABE nicht erlischt? Ich glaube nicht daß Dir jemand eine solche Bastelei abnimmt.

    Aber zur Bremse: Daß die HA schlechter bremst als die VA ist genau so gewollt um ein Ausbrechen des Hecks zu vermeiden. Fehlerquelle könnte nur der Bremskraftregler sein.

    Tschüß,

    Bernd

  • Hallo Bernd, danke aber ich versuchs einfach mal. Irgenwie werd ich meine Bremse schon zusammengebastelt kriegen. Schreib dann mal. Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!