Kraftstoffpumpe feddich

  • Tach zusammen, war heute wieder fleißig. So langsam hol ich die Rückstände von diesem Jahr auf! Die Kraftstoffpumpe mit Sicherheitsabschaltung ist heute auch fertig verbaut und läuft einwandfrei. Kraftstoffpumpe ist hier eine Carter P4070. Diese Pumpe kann Ich allerdings nur bedingt empfehlen da sie doch recht laut ist. Kraftstoffrückschlagventil an der Pumpe ist von Sytec und sitzt in der Vorlaufleitung. Steuerrelais für die Sicherheitsabschaltung der Pumpe ist von AKI. Hier nochmal vielen Dank an die Jungs von AKI für hervorragenden Service und Support:klap:. Das AKI Relais arbeitet bei jedem Einschalten der Zündung mit einem Vorlaufimpuls von etwa 3 Sekunden. Kraftstoffleitungen im Unterbodenbereich sind PE Leitungen wie sie auch bei VW/Audi verwendet werden. Hier die Endhülsen in den Leitungen nicht vergessen sonst klappt das mit den Schlauchschellen nicht! Halteklammern und Haltegummis ebenfalls aus dem VW/Audi Programm. Laststromleitung zur Pumpe wegen der Länge nicht kleiner als 2.5 Quadratmillimeter für den Rest reicht 1,5 Quadrat.

  • Hallo Roland, danke für deinen Hinweis. Ich gehe hier allerdings auch immer von einem technisch intakten Zustand vor dem Umbau aus. Oder davon das dieser im Zuge des Umbaues hergestellt wird. Auf dem Bild ist noch so zusagen der Rohbau erkennbar. Aktuell sieht es von der führung und befestigung schon etwas anders aus. Natürlich sind hier im Zuge des Umbaus alle Schlauchleitungen der Entlüftung und Kraftstoffleitungen ersetzt worden. Bitte hier nur hochwertige Schläuche z.B. aus dem Motorsportbereich verwenden. Die noch erhältlichen Gewebeummantelten Schläuche sind heut zu Tage einfach nur Müll. Die Leitung ist ein spezielles besonders dick ummanteltes Kabel welches noch zusätzlich mit Spiralband umwickelt ist. Diese Art Kabel werden eigentlich zum Einbau von In-Tank-Pumpen verwendet. Liegen also in der Regel im Tank und sind also auch 100% Kraftstoffresistent. Grüße Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!