AHK Nachrüsten Oris K3 Hilfe und Anleitung gesucht

  • Hallo zusammen, ich habe mir für meinen e21 eine Ahk zugelegt. Um genau zu sein eine Oris K3 samt E-Satz.
    Anleitung ist im groben dabei aber leider fehlt etwas wichtiges sowohl bei der Anleitung als auch bei den Teilen.
    Es ist alles dabei was unter das Fahrzeug gehört aber es fehlt bei der Montageanleitung einen Teil der zwar beschrieben ist aber eben nicht dabei oder bebildert wurde. (Kofferraumeinlage Nr. 33) Man soll in die Radmulde Winkel oder ähnliches legen um die Schrauben dann zu befestigen.(Winkel Nr.47) Praktisch als zusätzlichen halt damit die Schrauben nicht nur am Blech ziehen. Hat jemand schon eine Ahk montiert? Reicht es die Ahk einfach von unten gerade dran zu halten, Löcher zu bohren und oben große unterlegscheiben als Gegenpol zu montieren? Habt ihr von unten ebenfalls ein Loch für den kabelsatz gebohrtund dann einfach die Leitungen der Rücklichter mit Stromdieben angezapft? Ist eine Stelle dafür zu empfehlen? Vielen Dank und herzliche Grüße

    Kofferraumeinlage nr. 33 und Winkel nr.47 fehlen leider

  • Hallo Heiko,

    ja, ich habe bei einigen Wagen eine AHK drin. Allerdings alle von PEKA.

    Ich denke aber, der Aufbau ist ziemlich gleich.

    Für die Einlage Nr 33 kann man sicher einfach ein entsprechendes Blech einlegen, das sollte reichen. Allerdings gibt es noch ein großes Formblech am hinteren Ende. Ohne diesem Blech würde ich keine AHK montieren...

    Siehe Nr 24:01.jpg

    Übrigends sitzt die Reserveradmulde nicht genau mittig im Fahrzeug...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Genau dieses Blech meinte ich. Danke Ekki für die Antwort. Hab mir schon eine andere von Westfalia bestellt bei der alles dabei ist bis auf den Esatz den ich von der nicht kompletten her nehme. Hast du den Saft einfach an einem Rücklicht gezwickt?

  • Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrlicht und Blinker kannst Du einfach aus dem Kabelstrang vor dem linken Rücklicht abgreifen.

    Falls Du noch Dauerplus für den Wohnwagen brauchst, würde ich eine seperate Leitung von vorne legen.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!