Grüße aus der Steiermark (Österreich)

  • Hallo liebe BMW E21 Gemeinde! :klap:


    Darf ich mich kurz vorstellen. Ich bin Donald aus der schönen Steiermark (Österreich) und habe mir im Dezember letzten Jahres einen BMW E21 318i Automatik in saphirblau gekauft. Das Auto ist Bj 1981 und hat 120.000 km auf der Uhr. Das Auto ist in fast unberührten Originalzustand und ist fahrbereit. :smoke:
    Ich möchte in den nächsten Monaten das Fahrzeug komplett konservieren und technisch servieren. Da werden sicher die ein oder anderen Fragen auftauchen und ich hoffe in diesem Forum die nötige Hilfe zu bekommen die ich brauche.
    Anfangen werde ich in den nächsten zwei Wochen mit dem Abbau der größeren Blechteile und dem Ausbau der Fenster.
    Ich werde auch eine kleine Fotostrecke machen und euch auf dem Laufenden halten.


    Anbei ein paar Fotos nach der ersten Außenreinigung :smile


    Grüße Donald :zwinker:

  • :viv: im board und grüße ins land unseres allzeit geschätzten T-800
    bj84 :scratch: ....wohl eher ez84
    schau dir erstmal dein fzg gaaaaanz genau an und entscheide dann was zu machen ist; weil nachlackiert, zumindest mal partiell, ist er ja schon mal...
    viel erfolg!

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...


    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic


    *1954 *1974 *1990 *2014

  • und lippe von der frontschürze und koti re. (dieser schwarze schatten oberhalb vom schwellerbereich..)
    bei einer in wagenfarbe lackierten frontlippe würde ich immer sehr sehr genau den gesamten vorderbau anschauen...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...


    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic


    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Der schwarze Schatten ist der Unterbodenschutz der leider so "großzügig" aufgetragen worden ist. :face
    Ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen, dass die Frontlippe normalerweise garnicht in Wagenfarbe lackiert ist. :think Aufgefallen wär mir sonst nichts im Motorraum oder am Vorderbau.
    Bin schon gespannt welche Überraschungen noch auf mich warten :zwinker:


    Mfg