BBS 15" ohne Umbauarbeiten

  • Hallo Zusammen,

    ich weiß, dass dieses Thema wahrscheinlich schon zu genüge behandelt wurde aber ich möchte doch noch einmal nachfragen.
    Ich bin auf der Suche nach schönen 15" BBS Felgen für meinen E21. Hab darüber auch schon sehr viel gelesen. Es steht fast überall, dass Felgen mit einer ET von ~24mm nicht ohne Umbauarbeiten auf den E21 passen.
    Hier der Link zu den bevorzugten Felgen: 302 Found
    Reichen hier Distanzplatten oder müsste der Radkasten auch ausgebördelt werden?
    Habe natürlich schon nach 15" Felgen mit einer ET von 13 gesucht aber diese sind sehr schwer bis gar nicht zu finden.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Mfg Doni

  • ähmm, sooo schwer sind die nun auch nicht zu finden :floet:

    bei Kleinanzeigen: BBS 215

    für die Standart - BBS Fahrer hätte ich da etwas :smile

    siehe auch hier:
    4x BBS215 7x15 et13
    unaufbereitet zum Winterpreis, für das Forum natürlich VB
    (ABE kann als Kopie mitgegeben werden)

    lasse mir gerade die Originalen mit 6x15 udn 7x15 aufbereiten :shock

    Quelle: Forum

  • Danke für die Antwort!

    Ja die habe ich auch gefunden aber da ich aus Österreich komme, kommen die leider nicht in Frage. Über 10 Stunden Fahrt sind mir dann Felgen auch nicht wert.
    Aber die Felgen an sich würden mich schon interessieren.

    Mfg

  • Naja, ich finde das Angebot wirklich günstig und ein Versand sollte doch auch nach Österreich möglich sein.
    Leute die grenznah wohnen haben sogar oft eine zweite postlagernde Adresse jenseits der Grenze. Da gibt es scheinbar mehrere Serviceanbieter in Freilassing etc.
    Wenn ich in Sachen Felgen nicht bereits überversorgt wäre, hätte ich die schon gekauft :smoke:

  • Hallo Donald,

    ich würde mir einen Satz Mahle BBS besorgen - ich finde das sind eine der schönsten Felgen für den E21.

    solltest du in Deutschland was finden, ich bin immer wieder mal im Kreis Stuttgart - da könnte man etwas arrangieren.

    Grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Ich werden mir einen Satz 15" BBS Mahle besorgen. Ich möchte meinen ja im Originalzustand belassen und da passen solche klassischen Felgen am Besten.
    Was sind denn eure Erfahrungen mit dem Eintragen solcher Felgen? Ich würde es sogar riskieren diese ohne einzutragen zu fahren. :smoke:
    Schauen die Polizisten da so genau? Was sind eure Erfahrungen? :think

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!