Suche King Felgen in 7x15 t12 im Alpina Design

  • Hallo Engin,


    ich nehme mal an es geht dir um das Alpina Design und nicht um den Hersteller.


    dann schau doch mal hier rein.


    Gruß


    Klaus

  • Schick.


    Passen die so drauf? Radläufe umbördeln steht ja schon dabei. Aber das wars dann auch?


    Qualität ok Klaus? Oder hast du die selbst noch nicht im original gesehen?


    Nein Harry,


    noch nicht gesehen. Ein Kumpel hat sie aber zu Hause, allerdings mit Deckel für einen E30.
    Laut seiner Meinung haben sie eine gute Qualität.


    Allaaf zusammen


    Klaus

  • Moin! Hab sie Life gesehen an einem E12 Sehen gut aus! Was etwas stört sind die Kanten am Ende der Speiche Richtung Bett.
    Sie wollen die auch in 15" Produzieren.
    Angeblich passen die 16er nicht auf den E30, laut E30.de . Auf den E21 schon gar nicht da ET 25! Hatte mal Original ALPINA 16 Zoll auf einem E21 das war echt schick.

  • also wenn ich schon diesen "professionell gestalteten Hintergrund sehe, vor dem die Teile fotografiert sind. Lässt eventuell aufs Herkunftsland schließen. Die Kante im Felgenbett ist vielleicht um bösen Briefen mit dem Tenor von Gebrauchsmusterschutz zu umgehen.


    Von der Optik auf mögliche Qualität zu schließen halte ich für fragwürdig. Es gibt doch auch schon genügend Beispiele von argen Mängeln bis hin zum Bruch solcher Nachbauteile. Muss ja bei diesen Felgen nicht der Fall sein, ich persönlich bin da - eventuell merkt man es sogar .... :rol: - eher skeptisch.


    Wie es mit der angepriesenen einfachen Eintragung dieser Felgen (sehr sicher ohne KBA - Nummer) ausschaut, möchte ich auch nicht persönlich testen. Bei einem E30 sollten die allerdings eigentlich passen. Die Abmessungen sind ja exakt wie bei den originalen Alpinas, die für den E30 vorgesehen waren. Kann mir nicht vorstellen, dass Alpina das so gestaltet hat, dass ohne zusätzliche Spurplatten die Felgen nicht zu montieren waren.


    Mit entsprechenden Spurplatten kann man die 16 Zöller Alpinas mit dieser ET auf dem E21 montieren, ohne völlig ausgeschlossen. Bei meinem E21 waren vorne mindestens jeweils 5mm und hinten je 15mm notwendig. Von daher steht da schon mal ziemlicher Stuss in der Beschreibung des Schweizer Anbieters der Nachbauten.

  • was mich an den Maxilite-Felgen stört, ist zu einem die Kante auf dem Felgenbett und zum anderen die die falsche ET für den E21.
    Wenn man die Felge schon für den E21 anbietet, sollte sie zumindest ohne Spurplatten zu montieren sein.
    Selbst die BBS ähnliche 7x15" Felgen haben eine ET 24...


    Die 16" passen schon auf den E30, aber nicht mit größeren Bremsen.
    Hier mal zum Nachlesen:
    E30 SEITE


    Gruß Ekki