Abe für BMW 6,5x14“ Kreuzspeichen? Und welche Reifengröße

  • Herzerfrischendes moin moin in die Runde.
    Ich wollte mal nachhören ob jemand weiß wo man ne ABE für die BBS/BMW felgen kriegtin besagter größe?
    Und welche reifendimensionen da drauf müssen.
    Hab leider keine papiere dazubekommen aber würde die gerne draufziehen und die sind schon ein ganz anderes kaliber als die stahlis auf denen er noch steht.

    Vielen dank für die Antworten.
    Hab leider nix über die sufu gefunden :(

  • Bist Du Dir sicher, daß es 6,5 J sind und nicht 6J ?

    ABE für 6x14 BBS wäre vorhanden, aber 6,5 ist mir noch nicht begegnet.
    ähhh.... sind das denn 4-Loch?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,
    wenn Dir hier keiner der Kollegen mit einer Kopie aushelfen kann noch ein 2Tipps.
    1. Mal das Rad mit zum TÜV nehmen und fragen, ob die Unterlagen von dem Rad für Dein Auto haben.
    2. Da es sich um ein BMW-Rad handelt, sollten es eine Nr. haben (KBA / KBE oder so).
    Beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg unter Angabe dieser Nr. anfragen, eine
    Bearbeitungsgebühr bezahlen und Du bekommst von denen eine ABE zugeschickt.

    Fehlt diese Nr., wird's schon schwerer.

    Grüße und viel Erfolg
    aus dem Oberbergischen

  • Hab mal die KBA Nummer gegooglet und bin dann bei dem BBS Gutachten service gelandet.
    Hab auch eins gefunden allerdings für 7x15 anstatt 61/2x14

    Bist Du Dir sicher, daß es 6,5 J sind und nicht 6J


    6,5 sind die auf jedenfall.. nur taucht die Felge bei keinem so wirklich auf. Komische Kiste...
    Kannst du mir denn vielleicht trotzdem mal das Gutachten schicken?

  • stell doch mal ein foto rein wo die ganzen daten auf der felge ersichtlich sind..
    dann muss nicht jeder kaffeesatz lesen

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • wenn sie dann mal fertig aufbereitet sind - schöne felgen! aufm e30

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Sch... da fragste extra noch den kollegen der n 2002 restauriert hat und öfter mal am e21 schrauvt ob die klargehen
    Dann sowas.
    Naja wird sich ein e30 fahrer freuen und ich bin wieder auf der suche nach neuen felgen.  :wallbash:

  • Nein, das Gegenteil ist der Fall. Du brauchst Spurplatten von ca. 25mm
    Eine 6,5J Alpinafelge für den E21 hat zB. ET 6 :zwinker:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Guuut!
    Sorry für meine stupiden fragen aber ich bin aus meiner Familie ( und meinem Freundeskreis) wirklich der einzige der da n narren dran gefressen hat.
    Also spurplatten besorgen (vorne/hinten, richtig?) und dann zum Tüv einzelabnahme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!