Historie zum Fahrzeug herausfinden

  • Hallo ihr lieben,

    kann jemand etwas über ein Fahrzeug herausfinden, also bezüglich Austattung und Ähnliches ?

    Ich habe ja bisher versucht eine EG-Typgenehmigung für meinen 81er 320i (USA-Ausführung) rauszubekommen, leider vergebens da es dies erst seit 1996 oder so gibt.

    Meine Anfrage im BMW Archiv verlief leider auch im Sande, dass Archiv hat mir nichts sagen können da nach Aussage die Daten/Archivierungen aus diesen Jahren sehr lückenhaft sind. Ich hätte unter der Rücksitzbank einen Zettel welcher die Austattung verraten würde. Nagut es sah zwar sehr unberührt unter der Rücksitzbank aus, aber nach 37 Jahren diesen Zettel zu finden war ein Versuch wert, jedoch nicht von Erfolg gekrönt :) Da ist jedenfalls nix zu finden.

    Ist das anhand der Fahrgestellnummer eventuell entschlüsselbar ?

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • Falls es dir 75,-€ wert sein sollte kannst Du es darüber probieren:
    die Linkadresse:
    https://www.bmwgroup-classic.com/de/angebote-un…sic-center.html

    und hier das Formular:
    https://www.bmwgroup-classic.com/content/dam/bm…-Zertifikat.pdf

    Wie umfangreich die Auflistung sein wird, kann ich aber auch nicht sagen. Eigentlich ist das eher für E12 Fahrer interessant, die einen 530 haben. Die sind meist von der Motorsport GmbH auf 525 Basis gebaut worden und sind anhand der VIN nicht zu entschlüsseln. Daher ist da sowass für die Dokumentation wichtig.

    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten :good:

  • :_moin Leute,

    Ich habe mir vor einigen Jahren die "Geburtsurkunde" von meinem "Baby" geholt.
    Wenn du den Fragebogen ausgefüllt hast bekommt man die gleichen Daten auf einem schönen BMW Classic Zertifikat.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen noch weitere/neue Informationen von meinem 3er zu erfahren die ich vorher noch nicht wusste, leider ist das nicht so.
    Da BMW Classic selber nicht viel Unterlagen von unseren Autos hat, so habe ich das Gefühl das BMW Classic selber Daten sammelt und wir auch noch dafür bezahlen,
    hatte deshalb ein längeres Telefongespräch mit der BMW Classic über dieses Thema.
    Erst mit dem späteren e30 Modell gab es wirklich eine vernünftige Datensicherung bei BMW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!