• Morgen
    da ich bei meinem E21 ein Zubehör Ausstelldach verbaut habe und das jetzt leider undicht ist bin ich am Überlegen eine andere Dachhaut drauf zu bauen ,wollte dann eine Dachhaut mit dem Originalen Kurbel-Hubdach vom E21 verbauen .

    Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas ??

    Bei den alten Alfa Modellen soll es wohl nach dem abschleifen des Lackes richtige Punkte geben zum raustrennen

  • mach das nicht!
    da sind mehrere Bleche übereinander. Das bekommst Du nicht sauber verschweißt.
    Die Dachhaut zu tauschen ist die bessere und sogar originale Lösung

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Abläufe Schiebedach bekommst Du bestens durch A- und C-Säule geschoben. Das wäre nämlich auch ein Problem, wenn Du mitten in der A-Säule zusammen geschweißt hättest.
    C-Säule wäre sogar noch blöder, weil da die Innenraumentlüftung intigriert ist.

    Dachhimmel mußt Du ringsum lösen, dann bekommst Du die Spannstäbe gedreht und den Himmel entfernt.
    Aber was willst Du mit dem? Für das Dach mit Schiebedach, brauchst Du dann eh einen anderen Himmel und andere Spannstäbe.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!