• Hallo,

    manchmal hilft auch noch das Nachziehen der Schrauben des Vergasergehäuses weil meist nur der obere Teil verzogen ist. Kannst aber auch noch die Bohrungen der Welle mit einer Reibahle vorsichtig erweitern bis die Klappen wieder klappen.

    Tschüß,

    Bernd

  • noch ein Tipp ....

    verpass dem Vergaser neue Dichtungen ( Fuss etc) ,

    Arbeiten sollten im kalten Zustand ausgeführt werden.

    ziehe die Schrauben nur mit den angegebenen Kräften an. Wenn dies nicht eingehalten wird, verzieht sich der Versager noch mehr und Du bekommst den nicht mehr gerade.

    Das ganze würde ich mit einem geraden Lineal nachmessen.

    Wenn der erste Eindruck bei einer Probefahrt passt ist das auch nur die 1/2 Miete. Der Vergaser zeigt erst ab Kilometer 150 km ob er tatsächlich gut funktioniert.

    Ab 150 km kann die 2. Stufe klemmen und Du kommst den Berg nicht mehr hoch.


    Viel Glück

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Probefahrt wird noch etwas dauern da der Wagen sich im Aufbau befindet.In diesem Zuge möchte ich die Technik auch etwas warten.Dabei ist mir das mit den Luftklappen aufgefallen.Ich habe außerdem bemerkt das die Beschleunigerpumpe in nur eine Kammer einspritzt.Da wird wohl auch noch was verstopft sein.
    Mit Ami-Vergasern a la Holley kenne ich mich ganz gut aus,aber dieser Solex ist noch ein anderes Kaliber.....

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!