in memoriam: El galinero

  • Liebe e21-Boarder,
    Ich möchte eine sehr traurige Nachricht teilen: Klaus aka el galinero ist am 1.10. viel zu früh mit 40 Jahren verstorben. Ich weiß, dass er viele Jahre in eurem Forum aktiv war. Deshalb dachte ich, dass es einige hier interessieren würde. Bis zuletzt hat er, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, seiner BMW Leidenschaft gefrönt.


    Ich (Schwager) habe ihm versprochen, dass ich mich um seine Sammlung von e21-Teilen und um seinen hennaroten 315 kümmern werde. Da wir alles gerne weiter in Liebhaberhänden wüssten, werde ich im Marktplatz noch einen Post schreiben. Ich habe einige Teile fotografiert - am liebsten wäre uns aber ein Vor-Ort-Termin ( Visbek nahe Vechta) am nächsten Wochenende. Vielleicht haben ja ein oder zwei Forianer Zeit und Interesse, sich den 315 und die Teile, u.a. alleine 8 Rückleuchten, Lenkräder, Sitze etc, anzusehen. Gerne PN an mich.


    Ich bin kein Forum-Experte... ich hoffe, dieser Post passt und ist in der richtigen Rubrik.


    Herzliche Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,
    das ist eine schlimme Nachricht.
    Haben Klaus nie persönlich kennengelernt, aber einige mal mit ihm über das Board Kontakt gehabt. Es tut uns aufrichtig leid um ihn, so früh und nach so langem Kampf dann doch gehen zu müssen.
    Wir möchte unbekannterweise seiner Familie unser Beileid aussprechen in dieser schweren Stunde und wünsche ihnen die Kraft, mit diesem Schicksalsschlag umgehen zu können, ihn zu bewältigen.
    In aufrichtiger Anteilnahme,
    Birgit + Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hier auch nochmal mein herzliches Beileid und viel Kraft der Familie.
    Klaus war wirklich ein netter Mensch und dazu hatte er auch noch ein Hobby was uns verbunden hat.


    Am nächsten Wochenende würde harryseemann wegen der Teile mal eben rum kommen wollen, da er aus Jever kommt ist es ja nicht so weit weg.
    Aber er wird sich auch noch selber hier melden.

  • Klaus wird uns als sympathisches Kerlchen in Erinnerung bleiben.
    Das der Tod immer zu früh und zu plötzlich kommt können wir leider nicht steuern. Unser aufrichtiges Beileid und der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden.


    Anja und Jürgen

  • Moin Christian


    Herzliches Beileid von mir und meiner Frau.
    Eure Familie hat unser Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit.



    Roland hat dir ja bereits mitgeteilt, dass ich für unser Board den E21 Nachlass von Klaus besichtigen und einschätzen würde.
    Nächstes Wochenende würde bei uns zeitlich gut passen.
    Wenn es von deiner Seite her auch klappen sollte, dann melde dich gerne bei mir.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Vielen Dank für die netten Antworten! Werde das auch den Eltern weiterleiten, die sich darüber bestimmt freuen. Finde es eine gute Idee, die sicher auch in Klaus Sinne wäre, dass harryseeman sich den e21 Nachlass inkl. des 315 fürs Forum ansieht - und fair bewertet. Uns liegt zwar primär daran, dass alles in gute Hände kommt...aber Klaus wäre sicher auch sauer auf mich, wenn wir die Dinge wahllos verkloppen. Ich bin selbst youngtimer-Fan, vom e21 habe ich aber keinerlei Ahnung.

  • Hallo Christian !
    Auch von mir mein herzliches Beileid !
    Wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit .
    Ich persöhnlich habe ihn leider nie kennen lernen dürfen , aber da ich sehr nahe aus der gegend bin würde ich gerne vorbei kommen, wenn ich darf.


    Mfg Stefan .

  • Hallo Christian


    unser aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunden. Wir werden Klaus nicht vergessen und seine Threads werden noch lange im Board zu lesen sein.
    So wie ich in gelesen hatte, starker Lebenswille , begeisterter und leidenschaftlicher e21 Freund , werden wir ihn für immer in Erinnerung behalten.


    Grüße aus dem Südwesten


    Antonio

  • Hallo Christian,


    auch ich möchte euch mein Beileid aussprechen. Ich hatte Klaus mal kennen gelernt als er eine beige Innenausstattung von mir kaufte. Da hat uns ebay noch zusammen geführt. Anschließend haben wir per PN auch noch gelegentlich Kontakt gehabt, aber mir war nie bekannt das er gesundheitlich angeschlagen war. Darum hat mir die Nachricht jetzt glatt den Appetit verdorben.
    Ich hoffe das sein Leben dennoch erfüllt war und sein Hobby ihm über vieles hinweg geholfen hat.


    Eine Bitte an harryseeman, mache bitte ausreichend Fotos, vor allem von den Chromteilen.


    Nachdenkliche Grüße


    Thomas

  • Hallo Christian


    Auch ich möchte mein Mitgefühl zeigen und wünschen der Familie und den Freunden viel Kraft
    Mein Beileid .


    Basti aus LDS

    [size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']BMW E21 318i BJ 1981 Cypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Cypressengrün 92 tkm 1.Hand
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm
    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E30 318i Cabrio BJ 91 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm
    BMW E21 315 BJ 1981 Savannabeige 42 tkm 1.Hand Scheunenfund
    BMW E21 323i BJ 1981 Kaschmir ( Spender )
    VW T6 Mixto Lang BJ 2017
    BMW E87 116i BJ 2006 Quarzblau 2.Hand