320 gefunden, bitte um Einschätzung

  • Oha, der ist ja auch echt schick. Ist ja klar das sowas JETZT auftaucht. Aber ist auch schon 6 Jahre her die Geschichte, in 6 Jahren ist der W210 meines Vaters damals quasi aus dem Stand (neu) nach Afrika gerostet ;)

    Der Litauer hat mir mittlerweile seinen Ausweis und den Fahrzeugschein in Kopie zukommen lassen. Bisher hat nur er das Risiko, wir haben ja keinerlei Vertrag und bis zu dem Zeitpunkt wo er ihn mir in D übergeben möchte hat nur er den Stress. Er liefert den Wagen kostenfrei, ich denke der Typ ist viel in D unterwegs.

    Die Bilder aus dem CARFAX Bericht sind nicht vom Verkäufer, die wurden bei der Ausfuhr aus den USA geschossen. Er weiss nicht das ich diese Bilder habe. Man kann die quasi anfordern, kostet 10 Euro und schon weiss man ob der Wagen in den USA einen Totalschaden hatte, geklaut ist und im besten Fall wieviele Vorbesitzer der Wagen hat.

    Ich denke das ich das Risiko schon weitestgehend minimiert habe :laie

    Wenn aber das nicht klappt, dann werde ich den Oranje auf jeden Fall in Betracht ziehen.

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • Also zu dem orangen kann ich euch sagen: DAS ist definitiv Betrug. Denn der steht seit etwa 2 Jahren in meiner Garage!
    Dann lieber die Anzeige aus Litauen...

    Der Basti hat ihn damals an mich verkauft und gestern hat einer genau dieselbe Anzeige erneut rein gestellt. (Ich wars nicht, der Basti auch nicht)

  • Hallo,

    Du wirst Dich von Deinem Vorhaben nicht abringen lassen. Das ist das klassische "endlich will haben " Syndrom . Aber lasse Dir bitte etwas einfallen, wenn er das Auto kostenfrei anliefert und es Deinen Vorstellungen nicht entspricht und Du dann doch nicht kaufen willst. Das mögen die nicht so gerne .

    Mfg
    Arthur

  • Hallo,

    dass ist krass. Was hat man davon diese Anzeige zu klauen ? Anzahlungen erschleichen oder wie ? Der Betrug lauert also auch in D :)

    Ich werde den Wagen am Sonntag an einem BMW Autohaus in Empfang nehmen, da ich da mit 9 anderen gerade vom Paintball komme, werden die quasi zwangsweise dabei sein ^^

    Ich denke das reicht als Absicherung, hahaha

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • also der Beschiss lauert überall.

    Hab' dieses Jahr auch einen Baur verkauft, der über mehrere Wochen in den einschlägigen Plattformen weiter angeboten wurde. Mein Text und alle Fotos wurden übernommen, Preis Richtung "zu günstig für das Gebotene" korrigiert.

    Ich habe es mehrfach gemeldet, und es wurde teilweise garnicht drauf reagiert seitens mobile oder Scout. Es muss letztlich immer eine ähnliche Abzocke dahinter stecken.

    Solche Anzeigen gibt es mehr als man es vermuten würde. Manchmal wirklich gut verschleiert, manchmal so dämlich gemacht, dass man es schon aus Kilometern entfernt erkennt. Ziel ist immer dasselbe: Wie kommt Dein Geld in meine Tasche ....

  • Also zu dem orangen kann ich euch sagen: DAS ist definitiv Betrug. Denn der steht seit etwa 2 Jahren in meiner Garage!
    Dann lieber die Anzeige aus Litauen...

    Der Basti hat ihn damals an mich verkauft und gestern hat einer genau dieselbe Anzeige erneut rein gestellt. (Ich wars nicht, der Basti auch nicht)


    ja, der ex vom Basti wurde nun zum x mal als Fake oder Betrugsversuch verwendet. Selbst der Text war kopiert.

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Gut, dass ich weiß das er gut und sicher in der Garage steht.

    Ich frag mich ja, worauf die aus sind?
    Anzahlung auf das Auto?

    Zu dem us Modell, drücke dir die Daumen für den Kauf!
    Was hat BMW sich eigentlich bei diesen stossstangen gedacht? Schön ist was anderes...

  • Naja die Amis haben die Stosstangen ja in den 80ern zur Pflicht gemacht. Das hat damals die Europär so überfordert das sie tatsächlich diesen Designknautschzonenunfall fabriziert haben

    Ich werde euch dann berichten ob alles gut ging, sollte ich noch auf freiem Fuß sein oder noch leben.

    Teil 2: TÜV bekommen

    Teil 3: Mit litauischen Papieren bei der Zulassungsstelle auftauchen :good:

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • Hallo Mitstreiter,

    zur Info: Ich habe den Wagen, er ist in außerordentlich gutem Zustand, macht riesen spass :five:

    Werde dann bei Zeiten beim TÜV vorstellig und dann hoffe ich das alles gut geht

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!