Linkes Hinterrad schleift bei Beladung

  • Hallo zusammen,


    Gestern waren wir mal zu viert unterwegs, dabei ist es aufgefallen das hinten links am Radlauf der Reifen schleift, rechts ist alles gut.
    Heute habe ich mir das mal genauer angesehen, es schaut aus wie wenn das linke Rad etwas weiter rausschaut wie das rechte.
    Verbaut habe ich 7x15 ET 12 Felgen mit 205 50 15 Reifen. 323 Hinterachsschwingen und H&R Federn. Alle Gummilager sind neu.
    Lässt sich die Hinterachse etwas verschieben? die Lagerböcke und die 4 Befestigungsschrauben sollten in den Löchern ja etwas Luft haben. Die Stütze am Diff hat ja auch genug luft.
    Ich denke 5mm würden da fast reichen damit das passt. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Auch ist das Auto hinten links etwas tiefer wie rechts, so 1cm.
    Ich möchte nur ungern die Radlaufkante umlegen.
    Ob das mit den originalen Achsschenkeln geschleift hat, kann ich nicht sagen, aufgefallen ist mir jedenfalls nichts.


    Hatte jemand schon das Problem und ne Lösung dazu?


    Vielen Dank


    Viele Grüße
    Tobi

  • Hallo Tobi,


    ja, die Hinterachse kann man etwas verschieben. Das würde ich auch als erstes probieren.
    Zudem aber mal checken, ob Du nicht evtl. exentrische Gummilager in den Achsschenkeln drin hast.
    Wenns nicht hilft, kannst Du einstellbare exentrische PU-Lager verbauen. Da kannst Du dann Sturz und Spur einstellen :zwinker:


    Gruß Ekki

  • Guten Morgen,


    es ist alles an Lagern getauscht, alle Gummilagerrungen der Aufhängung sind neu, Stoßdämpfer, auch die Domlager und Stabi. Die komplette Achse ist aufgearbeitet.
    Felgen sind gleich, ET12. Leider kann ich nicht sagen ob es mit den original Achsschenkeln besser war. Da waren wir nie zu viert unterwegs.
    Das Verschieben der Achse habe ich probiert hat ein bisschen was gebracht, glaube aber nicht das es schon reicht.
    Ich denke das ich die einstellbaren PU Buchsen beschaffen werde, ganz schön teuer die Dinger.
    Evt. mache ich auch erstmal Federwegsbegrenzer rein.


    Viele Grüße
    Tobias