Frage Bosch Mengenteiler für M20

  • Servus Gemeinde


    Ich habe hier einen neuen Mengenteiler mit Stauscheibe für den M20 liegen.


    Die Boschnummer des Mengenteilers ist 0438 100 108 müsste also eigentlich auf den 520i E28 passen, BMW 13519056612.


    Die Stauscheibe wird wohl nicht passen 0 438 120 158 aber jetzt frag ich mich warum sollte der Mengenteiler nicht auf den 323i passen, BMW 13519056611?


    Danke im Voraus.
    Tom

  • Hallo,


    der könnte passen,aber die Fördermenge wird von dem des 323i abweichen...die wurde ja von Bosch ab Werk eingestellt bzw. justiert


    wenn du das Teil unbedingt verwenden möchtest,ruf bei Bosch an und frag nach den Fördermengen für 520i und 323i.
    Ob du die Differenz zwischen beiden an den 6 Schrauben für die Diff.druckventile einstellen kannst,vermag ich nicht zu beurteilen...
    Ohne die Fürdermengen zu kennen und beeinflussen zu können,wird das nix -ich spreche aus Erfahrung :focus:


    einen LMM inkl. Stauscheibe für den 323i hätte ich sonst noch da...


    Grüsse bernd