Benzinpumpe und Stromversorgung

  • Benzinpumpe und Versorgung 323i

    Hallo Leute , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Mein BMW 323i hatte so langsam schleichenden Leistungsverlust bis dahin das er ab ca 3500 Umdrehungen einfach nicht weiter gedreht.
    Fühlt sich so an als ob der Motor nicht genügend Benzin bekommt.
    Als erste Benzinpumpe ab und überbrückt. Filter und Pumpe läuft Benzin gleichmäßig durch.
    Als ich dann an der Stromversorgung gemessen habe war ich geschockt denn es liegen nur 9-9,5 Volt an der Pumpe an!!

    Die Kabelverbindungen am der Pumpe sahen super aus , trotzdem erneuert aber keine Veränderung von der Voltzahl.

    Ich habe dann ein neues Kabel gezogen direkt von der Batterie auf die Pumpe. 12,5 Volt bei laufen Motor.
    Auto läuft wieder gut.

    Als nächstes War das Benzinpumpenrelai dran. Bei Laufenden Motor wenn die Pumpe läuft gibt das Relai nur ca 9,5-10 Volt aus! Ist das normal ???
    Hab natürlich auch den Rest gemessen. das Kabel was vom Innenraum kommt und das Relai versorgt liefert auch nur 10 Volt bei laufenden Motor. Wenn Motor aus natürlich 12 Volt.

    Wo ist der Fehler oder ist das alles normal so , da die Pumpe
    Ja auch gut Strom wegzieht. Aber so das nur noch 9,5 hinten Anliegen finde ich sehr komisch

    Ich freue mich auf eure Antworten

  • Hallo Norbie,

    es sollten an der Benzinpumpe schon über 12 Volt ankommen.
    Da wären dann mal alle Verbindungen zu prüfen und auch im Sicherungskasten mal messen.
    Irgendwo muß der Spannungsverlust ja herkommen.
    Anderseits finde ich 12,5 Volt bei laufenden Motor auch zu wenig...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich habe mich auch zu sehr auf die Benzinpumpe konzentriert.
    Die Lichtmaschine liefert keinen Strom mehr, leider hat die Ladelampe in Tacho nur so schwach geglimmt das ich das bei dem Sonnenschein überhaupt nicht erkennen konnte.
    Neue Lichtmaschine ist bestellt.

  • :_moin Norbie,

    Da kann ich Ekki nur recht geben.
    Das eine Problem mit der Lichtmaschine wird dann ja schon mal weg sein.
    Du kannst also vorn am Sicherungskasten anfangen und dich dann nach hinten durcharbeiten, irgendwo ist eine schlechte Verbindung.
    Ach drauf achten ob vielleicht ein Kabelbruch ist, immerhin reden wir ja von 40 Jahre alten Kabeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!