Gummilager Hinterachse

  • Um es gleich vorweg zu sagen.... ich finde diese Sch... zum :kotz:

    Meine Limo, mein Alltagsfahrzeug, hat nun ca. 45.000km seit der letzten Grundüberholung (Fertig Mai 2015) hinter sich gebracht.
    Und seit ungefähr 4 Wochen hatte ich ein blödes Fahrgefühl auf der Fahrerseite achtern, was sich hauptsächlich beim Bremsen und Anfahren bemerkbar machte.

    Dieses Wochenende hatte ich nun endlich Zeit da mal genauer zu suchen und folgendes fiel dann auf (oder auseinander :dash ?).

    Das ist doch nicht normal. Original Meyle.

    oder erscheint euch der Verschleiß normal?

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • nö, finde ich überhaupt nicht normal.
    Ich hab die Dinger bislang auch nur durch Anhängerbetrieb kaputt bekommen.
    Ersetz die durch PU-Buchsen, dann sollte Ruhe sein.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • produkte von diesem hersteller/vertreiber kommen mir eh never ever ins haus...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • produkte von diesem hersteller/vertreiber kommen mir eh never ever ins haus...


    Also das kann ich so nicht unterschreiben. Mit Meyle hatte ich bisher kaum Probleme.


    Ersetz die durch PU-Buchsen, dann sollte Ruhe sein.


    Hast du da Erfahrungen mit bestimmten Herstellern, kannst du was empfehlen Ekki?

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • ja die Tonnenlager .... sind die mal Alt , reißen die durch, egal ob die gestern eingebaut wurden oder vor 40 Jahren, Alt = Alt...
    Hab letztens BBS Tonnenlager geschossen :good:

    empfehlen kann ich als Alternative auch dann nur die Poly´s von Strong oder Power ....

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo,

    normal reißt das Gummi am Metallkörper ab, also nicht so wie bei Dir. Das ist dann wohl ein Materialfehler im Gummi selbst. Ich würde die Bilder an Meyle schicken und um eine Stellungnahme bitten. Vielleicht bekommst Du wenigstens den Kaufpreis erstattet.

    Tschüß,

    Bernd

  • Moin Kollegen

    Seit ca. drei Monaten fahre ich jetzt mit den roten PU-Buchsen (Shore Härte 80) als Ersatz für die Standard "Tonnenlager" der Hinterachse.

    Es war eine echte Umstellung für mich vom Gefühl her, bin aber jetzt sehr zufrieden damit und somit froh, dass ich die eingebaut habe.

    Werde jetzt nach und nach alle defekten Gummis gegen die roten PU Buchsen tauschen. Mal schauen wie sich das Fahrverhalten insgesamt dann ändert.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!