Felgen Entlacken ?

  • Hallo zusammen,
    hat von euch schon mal jemand Alufelgen chemisch entlacken lassen? Mich würden eure Erfahrungen interessieren und eine evtuelle Empfehlung eines Betriebes im Umkreis Dinslaken / Wesel wäre natürlich auch schön. Beste grüße Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • früher hättest Du die einfach in die Emscher werfen können :ironie::ironie::ironie:
    Sorry... habe leider keine Erfahrung

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Habe bereits mehrfach Alufelgen aufarbeiten (entlacken und dann neu pulvern) lassen. Hat aber mein "Chefschrauber" aus Altena irgendwo bei sichin einem entsprechenden Betrieb, Anbieter machen lassen.
    Gibt aber einige Anbieter, mal googlen.
    Grundsätzlich - wenn sie gut arbeiten - kein Problem durch die Aufarbeitung, auch nicht bei "innenliegenden" Ventilen, wenn die Luft durch eine Speiche zugeführt wird.
    Einzig bei einem Satz, den ich schon überarbeitet gekauft habe, gibt es leichte Probleme. Vermute, dass nicht oder nicht sauber entlackt, oder zuviel Pulver aufgetragen wurde vor dem neu-pulvern. Felgendeckel sitzen jetzt sehr spack.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Danke für die Rückmeldung Manfred, hab ne Firma in Bottrop gefunden wo es sich am Telefon recht gut angehört hat. Lieber Ecki mein Freund: das Ironieschild wäre nicht nötig gewesen bei uns beiden alten Ruhrpottsäcken. vor 30 jahren wäre es vieleicht sogar eine Versuch wert gewesen. Ich kann mich sogar noch an den Geruch erinnenrn! :shock

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!