SUCHE: Radnabe 323i, Antriebswelle 323i, Sportauspuff M10

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach mehreren Teilen.
    Ich liste einfach mal alle auf - wer was liegen hat gerne inkl. Bild und Zustand melden :)


    -eine Radnabe vom E21 323i
    -eine Antriebswelle vom E21 323i
    -Sportauspuff für Vierzylinder M10 Motor ,Endschalldämpfer gerne auch Mittelschalldämpfer oder -ersatzrohr falls es sowas gibt
    -Gurtschloss E30 VFL
    -Ersatzradabdeckung E21
    -Vorderachsträger E21 323i
    -Heckscheibe blau color E21
    -Tieferlegung/Federteller?!? ich hab H&R Federn 35/35 und würde vorne gerne noch etwas tiefer kommen - wer eine gute Lösung oder gleich die Teile hat bitte ebenfalls gerne bei mir melden :)


    Lieben Gruß


    Toby

  • Hallo Toby,
    fange mal an:
    Antriebswellen, die noch "OK" sind, wirst du wahrscheinlich vergeblich suchen, neue sowieso.
    Bleibt dann nur die Aufbereitung (nicht billig).
    Dafür ist die Empfehlung für die Ersatzradabdeckung einfach: Baumarkt gehen und aus einer Spanplatte eine passende Platte schneiden lassen. Anschließend streichen, fertig.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Du meinst sicher m8 und du benötigst m10.


    Hab ich vllt eine da. Muss ich schauen.
    Flache federteller eventuell auch.


    Gruß

    [size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']BMW E21 318i BJ 1981 Cypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Cypressengrün 92 tkm 1.Hand
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm
    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E30 318i Cabrio BJ 91 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm
    BMW E21 315 BJ 1981 Savannabeige 42 tkm 1.Hand Scheunenfund
    BMW E21 323i BJ 1981 Kaschmir ( Spender )
    VW T6 Mixto Lang BJ 2017
    BMW E87 116i BJ 2006 Quarzblau 2.Hand

  • Hallo Toby,


    willst Du jetzt auf 323i umbauen? Wozu dann der M10 Sportauspuff?


    Egal...
    Motorträger habe ich leider keinen mehr übrig.
    Aber hier mal ein Bild, um die Unterschiede zu zeigen:
    Von links nach rechts: M10 ab 10/78, M10 bis 10/78, M20 bis 10/78, M20 ab 10/78
    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/Lx3qmHAQTK6OPVTGJXoKjw.png]


    Man könnte also notfalls die Aufnahmen für die Motorstützen umschweissen :zwinker:


    Radnabe für vorne? Brauchst Du aber nicht für die 323i Bremse, nur für das dicke Federbein


    Antriebswelle hätte ich da gehabt


    Reserveradabdeckung leider nichts brauchbares, E30-Schloss und flache Federteller auch nicht


    Heckscheibe gabs nur in grün und braun. Denke, Du meinst grün... hätte ich hier liegen


    Gruß Ekki

  • Hatte noch eine 323 Hinterachse rumliegen wollte nur umrüsten auf Scheibenbremse hinten.


    Gut zu wissen mit den Vorderachsträgern :good:


    Radnabe war auch nicht ganz richtig - es heißt laut BMW etk "Mitnehmerflansch" position 8 (33 41 1 123 912) für die Hinterachse.
    Die Gewinde für die Radbolzen waren wohl mal kaputt und es wurden Stehbolzen eingeschweißt.






    Hier noch mal die aktuelle liste mit Teilen die ich noch suche


    -eine Mitnehmerflansch vom E21 323i
    -Bremssättel Hinten komplett vom E323i
    -Sportauspuff für Vierzylinder M10 Motor ,Endschalldämpfer gerne auch Mittelschalldämpfer oder -ersatzrohr falls es sowas gibt
    -Gurtschloss E30 VFL
    -Ersatzradabdeckung E21
    -Heckscheibe Grün color E21
    -Tieferlegung/Federteller?!? ich hab H&R Federn 35/35 und würde vorne gerne noch etwas tiefer kommen - wer eine gute Lösung oder gleich die Teile hat bitte ebenfalls gerne bei mir melden :)

  • Hier noch mal die aktuelle liste mit Teilen die ich noch suche




    -Sportauspuff für Vierzylinder M10 Motor ,Endschalldämpfer gerne auch Mittelschalldämpfer oder -ersatzrohr falls es sowas gibt
    -Gurtschloss E30 VFL
    -Ersatzradabdeckung E21