• Hallo Andreas,
    hm, finde den Aufbau von dem - so sieht es zumindest aus - Fächerkrümmer erst einmal normal.
    Vier gleichlange Rohre von der Abgasseite bis zu den zwei Sammlern, die beiden Rohre werden dann vor dem MSD zusammengeführt.
    Ist doch OK so.
    Aus welchem Material soll der Auspuff sein?
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Falls dich englisch nicht stört kannst du hier mal nachlesen.

    4-2-1 Fächer bringen idR eher was im mittleren Drehzahlbereich und sind damit für die Straße wunderbar. 4-1 sind idR eher im hohen Drehzahlbereich besser. Positiv auswirken dürften sich aber beide Varianten :laie

    VG
    Alex

  • Hallo zusammen,
    ersteinmal vielen Dank an alle die mir ihre Kommentare geschickt haben. Für Manfred: der Krümmer ist inseriert mit der Beschreibung MILD STEEL ( ? ) , des weiteren mit einer Keramikbeschichtung versehen und hat wohl auch einen Lambdasondenanschluß im Bereich des Sammelrohres was ich bei Abstimmungsarbeiten sehr praktisch finde.
    Gruß und Danke nochmal

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!