Wechsel Schläuche Tankentlüftung

  • Moin,

    mein E21 VFL, 2-teiligr Tank mit dem mittleren Verbindungsschlauch ist oben irgendwo inkontinent wenn er vollgetankt ist. Würde es erstmal gerne mit dem Wechsel der Schläuche oben auf den Tanks versuchen.

    Frage: Rechts gibt es unter der Rückbank ja den Deckel um dran zu kommen. Wie komme ich am besten links oben an den Schlauch? Reicht lösen und absenken des einen Tanks oder muss alles inkl. Sprit dafür raus? Wenn ja lasse ich den am besten am Verbindungsschlauch der Tankhälften ab oder wo? Weis jemand welche Schlauchdurchmesser da verbaut sind, dann könnte ich die vorher besorgen ....

    Grüße

    Marcus

  • Moin Marcus
    Wenn du wechselst, mach gleich alle Benzinschläuche.
    Wenig Benzin im Tank hilft sehr, hintere Schrauben lösen, die Tanks etwas ablassen. Dann kommst du überall ran- von unten und durch die Klappe unter der Rückbank.
    Und wirklich alle wechseln (auch die kurzen :smile , gibts beim Freundlichen oder (teilweise) Meterware.)
    Ein abfackelndes Auto möchte keiner haben, schon garnicht, wenn man drinsitzt.
    Und Schläuche mit ca. 40 Jahren auf dem Buckel sollte man nicht trauen.
    Wechsel - Habe ich auch in "323-> C1" beschrieben.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!