315 gefunden . Eure Einschätzung erbeten

  • Er hat mir noch Bilder gesendet von stellen die ich wollte . Ist ja schonmal nett, aber das da im Kofferraum ist ja wohl doch schon geflickt wenn ich mich nicht irre . An der fahrerrür scheint der Rost auch schon zu starten

  • Hallo Robert,
    ja, jetzt kommen wir zu den interessanten Stellen.
    Schätze, im Kofferraum/Dom ist richtig Arbeit.
    Damit würde ich wetten, dass der Unterboden mit (vermutlich) seiner dicken Schicht "Antidröhn" noch ein paar unerwartete "Lüftungslöcher" bereit hält (rund um die Ablaufbleche!?).
    Anyway, heute einen rostfreien E21 zu finden, ist nahezu unwahrscheinlich.
    Also - "Dünnblechschweißer gesucht" oder selber machen.
    Auf jeden Fall muss sich das im Preis widerspiegeln - von wegen "Restauriert".
    Die freiwillig reingestellten Fotos sehen so ganz OK aus, Armaturenbrett rissfrei?
    Wie sehen die Tür/Kofferraumdichtungen aus?
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • ich finde ihn zu teuer :floet: Die Rostherde muss man sich genauer anschauen und selber einschätzen, ob man damit leben kann oder nicht. Mit 75 PS wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Einen Weber Vergaser drauf und dann läuft er ordentlicher auch wenn er jetzt schon gut laufen sollte.

    Sonst sieht er ja nett aus :zwinker: Die Felgen gefallen mir auch !

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hey und danke für eure Antworten,

    dass mit dem rostfreien E21 ist ja genau mein Problem.

    Ich habe mir 2015 einen 320/6 angesehen, aus heutiger Sicht war es das einmalige verpasste Auto dem man ewig nachtrauert. Genau so ist es auch. Ich bin quasi durch diesen Wagen versaut, habe ihn angesehen und wollte ihn sofort mitnehmen. Er war einfach unglaublich, kein Rost zu erkennen, absolut sauber.

    Der Verkäufer hat ihn mir aber nicht gegeben, er meinte er hat einen Interessenten dem er noch 2 Tage Zeit geben will, ich glaube bis Heute das ich ihm zu Jung war :cray:

    Den Wagen kennt ihr, er war vom User "Reich" .

    Seit dem bin ich quasi nicht in der Lage über die Zustände (in Verbindung mit den aufgerufenen Preisen) hinwegzusehen. :dash

    Aber ich suche weiter :box:

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • Moin Robert,

    ja, der Wagen von Reich war sicher ein Maßstab, der schwer zu erreichen ist.

    Der Wagen scheint mir aber auch ein genaueres Betrachten wert zu sein.
    Ich frage mich allerdings, was da nun alles restauriert wurde... ich sehe eigentlich nur eine neue Aussenlackiereung. Was ich nicht unbedingt als negativ ansehen würde, wenn der restliche Zustand gut war und somit auch noch originaler Lack vorhanden ist.
    Somit müßte man sich die entscheidenen Schwachstellen mal genau ansehen...
    Restarbeiten sind aber auf alle Fälle zu machen, um daraus ein sehr gutes Auto zu machen.

    Mir wäre er allerdings auch zu teuer.
    Es ist halt "nur" ein 315, und somit die schwächste Maschine.
    Aber Du hast natürlich recht... es wird immer schwerer einen sehr guten Wagen zu einem akzeptabelen Preis zu finden.
    Je größer die Maschine, umso abgehobener die Preisvorstellungen...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Der Zustand ist eigentlich ganz ordentlich, was man auf den Bildern sehen kann. Schöne Innenausstattung. Der Preis ist noch zu hoch, denn man muss meiner Meinung nach ein bischen investieren, um einen schönen e21 daraus zu machen.
    Das heißt meiner Meinung nach, ein vernünftiges Fahrwerk einbauen, denn mit der abgebildeten Tieferlegung kann man sich ja nirgendwo blicken lassen, da verschwinden die 13 Zöller nun vollends (sind ja eh schon schmächtig), Alpina Schaltknauf und das Pseudo-Klassik Lenkrad sind irgendwie fehl am Platz. Evtl. getönte Scheiben einbauen. Dann wie Antonio schrieb, einen Weber Registervergaser drauf mit div. Teilen dazu.
    Sehe ich mit überschaubarem Aufwand als machbar. Rest sieht wirklich nett aus.

  • ....die lackierte frontlippe fällt halt gleich auf :astro:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!