Saisonkennzeichen für H Kennzeichen

  • Hallo,

    vlt ist das Thema ja schon durchgegangen, vlt auch nicht.

    Ab Oktober kann man sein H Kennzeichen auch saisonal versichern, somit kann man sich da schnell Geld sparen.
    Bei mir macht das glatte 185 Euro aus. ;)

    Das ist doch mal eine schöne Nachricht

    Gruß Ralf

  • Naja ich zahl die bekannten 190 Euro Steuer und für Vollkasko 250 Euro für das ganze Jahr.
    Wenn ich nur April bis Oktober anmelde dann 110 Euro Steuer und 146 Euro , macht eine Ersparnis von 184 Euro

    Gruß Ralf

  • Hallo,

    Saisonkennzeichen für ein halbes Jahr = gleich halbe Kosten= halber Fahrspass.

    Es gibt auch in den "Wintermonaten" so schöne Tage mit Spaß am E21 fahren, da möchte ich nicht drauf verzichten.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • 250€ im Jahr mit Vollkasko? Nicht schlecht. Bei welcher Versicherung bist du, das du so viel zahlen muss?

    Lg Jörg
    Wer Driften kann,braucht kein Kurvenlicht!!!
    e21 - 315 Saphirblau

  • 250€ im Jahr mit Vollkasko? Nicht schlecht. Bei welcher Versicherung bist du, das du so viel zahlen muss?

    Ich bin beim ADAC und die arbeiten mit der Züricher Versicherung zusammen. Der Betrag richtet sich ja nach dem Wertgutachten vom Auto. In meinem Fall
    ist das 250 Euro da der BMW schon über 20000 Euro wert ist.

    Wieviel zahlst du denn und bei welcher Versicherung ?

  • Zum Thema Ruheversicherung: Die ist eigentlich bei den Versicherungen bis zu einem halben Jahr bei einem Saisonkennzeichen mit drin. Ist in den Versicherungsbedingungen nachzulesen.
    In Sachen Versicherungsvergleich würde ich auch mal bei der Würtembergischen nachfragen. Auch wegen der Bedingungen. Die ADAC Zurich Geschichte ist nicht immer die leistungsbeste Variante. Es ist verblüffend, wie sich teils Preise unterscheiden, natürlich auch im normalen KFZ-/Motorrad-Bereich.

  • Naja ich zahl die bekannten 190 Euro Steuer und für Vollkasko 250 Euro für das ganze Jahr.
    Wenn ich nur April bis Oktober anmelde dann 110 Euro Steuer und 146 Euro , macht eine Ersparnis von 184 Euro

    Aber bleibt die monatliche Versicherungsprämie denn tatsächlich gleich, wenn nicht das volle Jahr versichert wird? Auch die werden ja eine Mischkalkulation machen und dabei berücksichtigen, dass Oldtimer im Winter wenig bewegt werden.

    Gruß
    Dennis

  • Ich hatte noch kein Auto mit Saisonkennzeichen, das war jetzt meine Rechnung, was letztendlich dabei raus kommt kann ich erst am Ende sagen.
    Bei der Züricher steht aber dass man den Monatsbeitrag mal die Zulassungsmonate rechnen soll. Das allerdings für reguläre Kennzeichen

  • Dennis, es handelt sich ja nicht um eine Monatsprämie. Die Versicherungsprämie ist auf ein Jahr gerechnet, bei einem Saisonkennzeichen wird es entsprechend anteilig runter gerechnet.
    Vereinzelt kann natürlich auf Wunsch eine monatliche Zahlung vereinbart werden, aber gerade im Oldtimerbereich mit seinen vergleichsweise niedrigen Prämien ist das sehr untypisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!