Chromleisten für die 315er umbauen

  • Moin,
    ich bin gerade dabei von meinem 315er die schwarzen Leisten durch Chrom auszutauschen. Leider hab ich sehr viele Klammer zerstört, so dass ich neues brauchtes.

    So, habe jetzt so etwas bekommen (Danke, Manfred). Anscheinend hab ich die falschen gebeten, bei meinem 315 sind innen nur die mit zwei kleinen "Schienen" verbaut.

    links die neuen Klammer, rechts die alten, beide ungefähr gleich groß.


    Meine Überlegung:
    1. Ist bei den Chromleisten jetzt zusätzlich die äußere Klammer (neu für oben?) benötigt?

    2. Gibt es die einfach nicht mehr?


    Die alte Klammer sieht aber auch nicht auf den Bildern
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/…_drip_moulding/

    Grüße
    Klaus

    P.S: Ich suche noch weitere Tipps!

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Klaus,

    die linke Klammer auf dem 2. Bild ist, um den Himmel an den Scheibenrahmen zu fixieren. Teilenummer: 51 44 1805 831

    Du wirst eher, die Klammer: 51 13 1 863 499 benötigen.
    Vielleicht auch die: 51 32 1 831 479, das ist leider auf dem Bild nicht genau zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/34630bb6c0ca41a1b102ea37600cb617.png]

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • 2agsrnk.jpg
    Ist zwar etwas schlecht zu sehen, aber die Klammern waren in der Tüte mit der 5113 1863 499
    Ablage nicht funktioniert!?
    Hm.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • dann sind vielleicht doch die 1 831 479 die richtigen.
    Ist auf der Zeichnung leider nicht zu erkennen :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Die 1 831 479 haben aber keine Unterteilung; bei mir geht ja der mittlere Teil einmal rum während die zwei Aussenteile nur unterstützend (?) läuft...

    Grüße
    Klaus

    Hab mal weiter geforscht, es scheint doch die 1 831 479 zu sein (obwohl meiner Meinung fehlerhafte Abbildung).

    "https://www.wallothnesch.com/karosserieanba…bild-51-04.html

    Der Preis macht mich allerdings fertig!!! :dash

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!