Chromleisten für die 315er umbauen

  • Moin,
    ich bin gerade dabei von meinem 315er die schwarzen Leisten durch Chrom auszutauschen. Leider hab ich sehr viele Klammer zerstört, so dass ich neues brauchtes.


    So, habe jetzt so etwas bekommen (Danke, Manfred). Anscheinend hab ich die falschen gebeten, bei meinem 315 sind innen nur die mit zwei kleinen "Schienen" verbaut.



    links die neuen Klammer, rechts die alten, beide ungefähr gleich groß.




    Meine Überlegung:
    1. Ist bei den Chromleisten jetzt zusätzlich die äußere Klammer (neu für oben?) benötigt?



    2. Gibt es die einfach nicht mehr?



    Die alte Klammer sieht aber auch nicht auf den Bildern
    http://de.bmwfans.info/parts-c…m/moulding_drip_moulding/


    Grüße
    Klaus


    P.S: Ich suche noch weitere Tipps!

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Klaus,


    die linke Klammer auf dem 2. Bild ist, um den Himmel an den Scheibenrahmen zu fixieren. Teilenummer: 51 44 1805 831


    Du wirst eher, die Klammer: 51 13 1 863 499 benötigen.
    Vielleicht auch die: 51 32 1 831 479, das ist leider auf dem Bild nicht genau zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/34630bb6c0ca41a1b102ea37600cb617.png]


    Gruß Ekki

  • Die 1 831 479 haben aber keine Unterteilung; bei mir geht ja der mittlere Teil einmal rum während die zwei Aussenteile nur unterstützend (?) läuft...


    Grüße
    Klaus


    Hab mal weiter geforscht, es scheint doch die 1 831 479 zu sein (obwohl meiner Meinung fehlerhafte Abbildung).


    "https://www.wallothnesch.com/karosserieanbauteile/bmw-315-323i-e21/katalogbild-51-04.html


    Der Preis macht mich allerdings fertig!!! :dash

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333