Recaro Sitze bei ebay, passend?

  • Hi,

    ich habe schon gegooglet aber bin mir unsicher. Folgende Sitze habe ich bei ebay gefunden (Recaro Specialist Med):

    NEUER SATZ RECARO SPECIALIST MED ORTHOPÄDISCHE SPORTSITZE KUNSTLEDER SCHWARZ | eBay

    Vom Look her passen die schon mal in den E21 aber ich lesen oft etwas davon dass der Recaro Idealsitz LS verbaut war.

    Weiß jemand ob die Sitze im Oldtimer (H-Kennzeichen) erlaubt sind? Mit Adapter sollten die ja in ein NFL passen oder?

  • Hallo,

    mit den BMW-NFL-Adaptern solltest du diese Sitze mechanisch zu 99% einbauen können.

    Wenn du einen pienzigen TÜV-Prüfer erwischt, der sich buchstabengetreu an die H-Kennzeichen-Richtlinie hält, sind die Sitze eigentlich nicht erlaubt. Rein optisch sehen sie zwar vergleichbar aus wie die E21-Werks-Recaros, sind aber ein komplett anderer Typ mit einer völlig unterschiedlichen Rahmenkonstruktion. Mit der Fertigung dieses Sitztyps hat Recaro Ende der 90er begonnen, weswegen sie auf jeden Fall außerhalb der 10-Jahres-Frist nach Bauzeitpunkt liegen, die die Richtlinie für erlaubtes Tuning und Zubehör am Auto vorschreibt.
    Normalerweise sollte in der Praxis aber nur ein kleiner Teil der Prüfer so drauf sein und die Mehrheit dürfte dir (sei es aus Unwissen oder aus Großzügigkeit) keine Probleme machen.

    Verneigung, Lars.

  • Greife das Thema nochmal kurz auf.

    Nach Forumssuche Standard:

    Recaro Idealsitz N (77) im VFL, später

    Recaro Idealsitz N (81) im e21.

    Habe gelesen , dass spät und vereinzelt auch der Recaro LS verbaut wurde. Stimmt das? Ist dieser mit dem LS aus dem e30 identisch oder war das eine andere Variante (Recaro N 81 LS)? Und wenn ja, ist ein LS aus dem e30 mit neuen Konsolen und den Laufschienen für den e21 kompatibel?

    VG

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!