Abgaskrümmerdichtungen nicht passend?

  • Hi TwentyOners,

    beim Anschrauben des Krümmers ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen, egal wie rum ich diese gedreht habe immer einen Teil der Auslasskanäle (M10) verdecken...
    Das müssen doch die verkehrten Dichtungen sein? Das macht doch keinen Sinn so...

    Beste Grüße
    Whooo82

  • Die hab ich vor schon vor längerer Zeit bei eBay bestellt.... Die passen auch ohne Probleme drauf, sehen auch genau so aus, aber sie stehen auf einer Seite über...
    Vielleicht ist das ja normal, aber merkwürdig finde ich es schon, die Abgase können so ja nicht perfekt entweichen.

  • Das findet man auch bei den meisten E21-Krümmern.
    Die motorseitigen Auslassöffnungen sind kleiner, als die Öffnungen/Querschnitte in den Krümmern.
    Klar, was da passiert.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hast Du vielleicht einen anderen Kopf verbaut?
    Eigentlich sollten bei einem 318 aus 77 die kleinen runden Dichtungen passen. Kleiner gibts die nicht...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!