Frage zu Recaro Sitze

  • So,neue Frage hab soeben meine alten Recaros BMW Idealsitz Nr.77 zerlegt ( werden in den nächsten Monaten vom Sattler mit altem beigen BMW Stoff bezogen), dabei hab ich beim Abschrauben des Betätigungsrades eine art Dichtung oder Distanzring (rot) gesehen der sich aber leider kommplett aufgelöst (zerbröselt) ist. Hab nun schon beim BMW Ersatzteillager gesucht konnte das Teil jedoch nicht finden gibts vermutlich auch nicht mehr. Hat diesbezüglich vielleicht auch schon jemand von euch solch einen Fall gehabt ,wenn ja was habt ihr dann dort dazwichen eingebaut :scratch: ?? Danke Gruß Bernd E. aus Tirol

  • Hallo Bernd,

    wenn du dieses schaumstoffähnliche Teile meinst: Das ist oft zerbröselt. Du könntest bei deinem nächstgelegenen Recaro-Stützpunkthändler mal nach dem Teil mit der Teilenummer 06770 fragen. Ich weiß aber weder, ob das noch die aktuelle Teilenummer ist (meine Recaro-Ersatzteilliste ist nicht mehr ganz aktuell), noch ob das Teil überhaupt noch lieferbar ist. UND: Wenn du das Teil bekommen solltest, mußt du es evtl. nacharbeiten, denn es ist eigentlich für die neueren, dreieckigen Verstellräder - für die alten, runden gibt es keine Ersatzteile mehr.

    Ansonsten noch zwei allgemeine Hinweise: Dieser Schaumstoffring ist für die Funktion der Sitze nicht notwendig, man kann ihn auch einfach weglassen. Und wenn deine Betätigungsräder diesen Schaumstoffring haben, sind es keine Recaro Idealsitz 77 sondern ein neueres Recaro-Modell.

    Verneigung, Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!