• Hallo Zusammen,

    beim Einschalten der Lüftung bewegen sich die Tankanzeige und die Temperaturanzeige :scratch:
    Beim Ausschalten gehen sie in die ursprüngliche Position zurück.
    Ich vermute einen Massefehler aber wo ?

    LG, Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Hallo Martin,

    auch mal wieder den Baur an die Sonne geholt? :laie
    Es muß nicht unbedingt die Masse sein. Kann genauso gut die + Leitung sein, die an irgendeinen Stecker nicht mehr die beste Verbindung hat.
    Die Zeiger reagieren halt alle auf Spannungsabfall...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Servus,

    Ich hatte das gleiche Problem mit der Temperaturanzeige. Beim Einschalten der Lüftung zappelte der Zeiger wie verrückt. Hatte auch auf Massefehler in den Steckern getippt. Habe ewig gesucht, aber erfolglos. Dann erinnerte ich mich an ein altes e30 Problem. Fussraumverkleidung beim e21 abgenommen, und die kleine Mutter hinten am Instrument ganz leicht angezogen mit einem kleinen Gabelschlüssel. Von unten, ohne das Kombi auszubauen. Seitdem ist das Problem weg.
    Das war es bei mir.
    Mfg
    M.

  • Hallo Jungs ja der TC ist wieder auf der Straße , Tüv ist auch schon wieder dran!

    Danke für die Infos!

    Habe das Instrument nochmals ausgebaut alle Kontakte überprüft und wieder rein damit. Folge: Blinkerbirne und Ölkontrollleuchte ohne Funktion :focus:
    Also nochmal raus rumgewackelt wieder vorsichtig rein und siehe da alles funzt wieder und die Zeiger bewegen sich noch minimal aber damit kann ich leben :teta:
    Heißt also besser nix anpacken dann macht man oft mehr kaputt als heile :good:

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!