Zündung einstellen

  • Hallo zusammen,

    beim Tasch einer neuen Verteilerkappe, des Fingers und der Kabel habe ich die Zündung verstellt. :scratch:
    Wie auch immer war die Schraube an der Verteilerwelle wohl zu lose !
    Und nun läuft der Wagen natürlich wie ne Karre Mist, im Stand und der Leerlauf alles gut nur beim Anfahren und unter Last ist Käse.
    Die Werkstätten in meiner Gegend (Bielefeld) schütteln den Kopf , also wer kann mir eine Rat geben ?!
    Übrigens ist ein 320/6 von 1981

    LG Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Martin HF (26. März 2017 um 08:15)

  • es geht auch ohne .... die Steuerzeiten Markierungen der Nockenwelle oder der Kurbelwelle und den Zündverteiler (11:00 Uhr) auf Markierung bringen. Das wäre die Grundeinstellung und dann im Leerlauf den Zündstock minimal drehen bis der Motor ruhig läuft....

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Ja das ist das Problem, so eine Lampe haben noch die wenigsten !
    Aber wie gesagt im Leerlauf alles schick.
    Ich werde nochmal ein wenig fummeln und weitersuchen, hab jetzt eine Adresse bekommen.

    LG Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Hallo,

    dann frag halt mal bei einer Werkstatt nach. Evtl. können sie Dir die Lampe kurz ausleihen oder halt die Riemenscheibe selbst anblitzen, bei 1500/min ohne Unterdruckschläuche am Verteiler. Beim M20 ist das doch echt kein Ding, beim M10 etwas schwerer weil man in das Loch der Kupplungsglocke blitzen muß.
    Aber wenn Deine Leerlaufdrehzahl wie vorher ist, dann stimmt das schon ziemlich, hat Antonio ja schon gesagt. Ich hab einen 320/6 auch schon mal nach Gehör eingestellt, das war nachher mein schnellster. Der rannte 205 nach Tacho.

    Tschüß,

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!