Bilstein B6 Dämpfer für 323i

  • Moin,

    ich möchte mein Fahrwerk mit Bilstein B6 Dämpfern ausstatten,
    dabei ist mir bei meiner Suche aufgefallen, dass es offensichtlich zwei Durchmesser für die Vorderachse gibt, nämlich 45mm & 48mm.
    Beide Anbieter versichern mir, dass ihre Dämpfer bei meinem 81´323i passen, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. :scratch:
    Vielleicht kann mir von Euch jemand helfe, hier dir richtige Wahl zu treffen.

    Beste Grüße

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider (20. März 2017 um 10:53)

  • Dank für Eure Antworten! :good:
    Habe die 34-002230 bestellt, also 48mm Durchmesser, die 45er habe eine völlig andre Teilenummer.
    Wer weiß ob die überhaupt kompatibel sind, wäre nicht das erste Mal, dass Teile für den E21 angeboten werden,
    die am Ende nicht passen...
    Wäre mir bei den hinteren Bremssätteln auch fast passiert,
    in der Bucht werden nämlich offenbar E30 Sättel als E21 Sättel angeboten... :scratch:

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • so, des Rätels Lösung ist folgende Aussage:
    Die vorderen B6 Dämpfer haben einen im Stoßdämpfer unten integrierten Anschlagpuffer,
    folglich müssen keine zusätzlichen Anschläge an den Kolbenstangen verbaut werden, die originalen Anschlagpuffer entfallen.
    Also 60€ für die Katz.... :dash weil der Freundliche die Teile angeblich nicht zurücksenden kann.

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • originalen Anschlagpuffer


    Anschlagpuffer :scratch: , ich verstehe nicht genau was gemeint wird? Einfach mal ein Bild für mich?
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!