Reifen und Farbe

  • Hallo Leute,

    möchte nächsten Monat meinem 323i neue Reifen gönnen. Gibt es da Erfahrungsgemäß geeignetere Modelle bzw. welche von denen man besser die Finger lässt?

    An einigen Stellen muss leider dem Rost zu Leibe grückt werden. Gibt es da eine bevorzugte Quelle für die Originalfarben oder lasst ihr die euch bei Bedarf mischen?

    Beste Grüße
    Yu77

  • für eine Ganzlackierung 4 Liter :laie
    Aber was und wie soll lackiert werden? Beilackieren, Teillackierung, oder evtl. sogar Spraydose?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin! Ein guter Lackierbetrieb hat ein Gerät was auf den frisch polierten Lack gesetzt wird und dieses ermittelt die Farbe bzw. die Zusammensetzung.
    Da meiner ja auch ganz lackiert worden ist hatte er mir gesagt, wäre das egal, da bei ganz Lackierung es eh nicht auffällt und er grundsätzlich die erste Farbe im Fächer nimmt. (Farbefächer, da gibt es mehrere Nuancen der gleichen Farbe als Testmuster)
    Zu den Reifen! Da kommt es auf die Geldbörse an! Ich habe mit meine Yokohama Semi Slicks die richtige Entscheidung getroffen.

  • Moin,

    sofern Du
    - 15 Zoll fährst
    - Du auf etwas Grip gegenüber den Yokohamas verzichten kannst
    - überwiegend bei trockenem Wetter fährst
    - und günstiger als bei den Yokos unterwegs sein willst

    kann ich auch die Federal RSR 595 empfehlen.

    Haben trocken deutlich mehr Grip als Serienreifen, halten auch Rennstrecke aus, bei Nässe noch ganz gut fahrbar (aber bitte keinen Serienreifen erwarten) und sind relativ günstig.
    Ansonsten halt vernünftige Serienreifen :smile

    Marcus

  • Danke für die Antworten.

    Dimensionen 205/50 R15

    Welche Yokohamas fahrt ihr denn? Den Advan Neova AD08 R sollte man immer über -10°C halten. Wäre somit ja nur was für eine Saison da die Garage nicht beheizt ist.

    Der Federal RSR 595 ist preislich auf jeden Fall interessant.

    Von welchen Reifen sollte man denn die Finger lassen? Als klassiche Hersteller kenne ich nur Hankook, Brigestone, Continental und Michelin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!