Passt Front-Unterteil VFL an NFL?

  • Das kann ich nicht beantworten, da ich das umgedreht gemacht habe. Ich habe die die neue Schürze an einem VFL Modell verbaut. Passt so ungefähr, ich konnte allerdings die Schraube in der Mitte der Schürze nicht unterbringen. Die VFL Front hat da kein Loch für eine Schraube und ist auf Distanz. Einen Winkel anfertigen hielt ich für unnötig. Links und rechts passen die Aufnahmevorrichtungen.

    Die seitlichen Grills passen, die Niere muß allerdings eigentlich auch getauscht werden. Die klickt unten nicht ein, oben sind die Schrauben etwas versetzt.

  • Nein, das wird nicht so einfach passen.
    Da wirst Du einiges unten an der Frontmaske abändern müssen

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Aus eigener Versuchserfahrung kann ich sagen:
    ES PASST NICHT!

    Das Problem liegt im Querträger des Frontbleches, dieser steht bei der NFL Frontmaske weiter nach vorne, somit kann eine VFL Frontmaske nicht montiert werden. Um eine VFL Front am NFL Frontblech zu mintieren müsste also der Querträger aus der Front rausgeschnitten werden und ein VFL Querträger eingepasst werden. Ich habe das Problem, das mein VFL Baur 1993 nach einem Frontschaden mit NFL Frontteilen aufgebaut wurde, was sicher den ein oder anderen Vorteil im größeren Motorraum bietet, um eine originale VFL Optik zu schaffen suche ich immernoch den VFL Querträger...

    Umgekehrt sollte das gehen: also eine NFL Schürze passt an die VFL Front, hier müssten dann ggf Unterlgestücke an der mittleren Verschraubung verbaut werden... wurde in den 80ern wohl auch gerne gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!