Gelenkwelle ausbauen

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe heute die Gelenkwelle ausgebaut und hab beim lösen der Schrauben am HA-Getriebe ewig gebraucht. Durch die kleine Öffnung des HA-Trägers hat man nur wenig Platz. Eine Nuss kann man nicht ansetzen, nur mit Ring- oder Maulschlüssel kommt man weiter. Der Hebel ist entsprechend kurz, es ging nur mit kontern und Schlagen auf den Schlüssel mit dem Fäustel.Nach geraumer Zeit und Schmiermitteleinsatz ging es dann irgendwann.
    Jetzt frage ich mich: Laut Rep.-Anleitung soll man die Schrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen, aber da bekomme ich ja gar keinen Drehmomentschlüssel angesetzt, weil es viel zu eng ist.
    Hat jemand einen Tipp oder entsprechende Erfahrungen, wie man das am besten löst?

    Gruß

    Dennis

  • Hallo Harry,

    also spezielles Werkzeug kaufen...  :face Oder einfach per Hand nach Gefühl.
    Naja, bis ich alles wieder zusammenbauen muss, kann ich mir ja noch Gedanken machen, wie ich das löse.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!