BMW Sportlenkrad / Turbolenkrad Petri 36cm

  • Hallo zusammen,

    nach einiger Suche habe ich endliche in 36cm Turbo- BMW Sporztlenkrad mit E21 Nabe gefunden und für viel zu viel Geld gekauft :)

    Nun ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad keinen Blinker-Rücksteller hat. Daher meine Frage: kann ich den irgendwie "nachrüsten" oder das lenkrad dahingehend irgendwie umbauen?

    Liebe Grüße
    Michael

  • Moin,

    meinst du das ?

    Ist den auch schon der Schleifring für die Hupe mit dran? Das ist beim 02 auch genau anders herum.
    Da ist der Kohlestift für die Hupe am Lenkrad und der Schleifring an der Lenksäule, beim e21 ist es genau anders herum. Ich hatte den Schleifring von den original Lenkrad an das Turbolenkrad gebaut, da war der Blinkerrücksteller dann gleich mit dran.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Hallo Volker,
    genau das Lenkrad meine ich. Ja ein Schliefring ist dran, aber eben ohne das scchwarze Teil mit dem Blinkerrücksteller.

    Vom Vierspeichen Serienlenkrad passt der Schleifring samt Rücksteller leider nicht dran, es sieht aber so aus, als würde der Schleifring samt Rücksteller vom 38er Sportlenkrad passen... diesen habe ich nunmal bestellt und hoffe mein Bestest!

    Danke schon mal für die Hilfe

    Liebe Grüße
    Michael

  • Hallo....Mal einige Fragen zum Lenkrad. Wurde denn nur das 36er Lenkrad von Petri im 2002 Turbo verbaut? Was ist mit den 38er Lenkrädern? Wo wurden die verbaut? Evtl. auf bei früheren E21 Modellen? Waren die Lenkradnaben identisch beim 02 und dem E21? Danke :zwinker: Thomas

  • Moin,

    bei mir ist es "fast" wieder da wo es hingehört. :smile

    Die Verzahnung der Nabe ist beim 02 und e21 gleich. Beim 02 ist der Kohlestift der Hupe am Lenkrad und der Schleifring ist fest an der Lenksäule,
    beim e21 ist es anders herum. Beim 02 ist ein Metallteil für die Blinkerrückstellung zwischen Lenkrad und Lenkspindel "eingeklemmt" beim e21
    ist die "Nase" aus Plastik und mit an dem Schleifring dran.

    [Blockierte Grafik: https://dasbaurtagebuch.files.wordpress.com/2011/02/p6130106.jpg?w=1024&h=768]

    unten links sieht man das e21 Lenkrad von hinten.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!