318i E21 aus Oberbayern

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Neuerwerb kurz vorstellen. Es handelt sich um einen Saphirblauen 318i mit 5-Gang Getriebe. Der Vorbesitzer hat den BMW damals als Jahreswagen gekauft und 10 Jahre gefahren, bis er nach eigener Aussage Wasser verloren hat und er ihn in einer Halle abgestellt hat. Wenn man es so nennen möchte also ein Scheunenfund :)
    Es ist bereits mein zweiter E21, der Erste war mir persönlich aber einfach schon zu verbastelt, weshalb ich ihn wieder verkauft habe.
    Dieser hier ist weitestgehend original und unberührt und bietet somit genau die Substanz nach der ich gesucht habe.
    Auch den original Lack möchte ich weitestgehend erhalten.
    Ich werde auf dem Weg der Wiederbelebung sicher den ein, oder anderen Ratschlag, oder Teile der Experten hier benötigen, auch wenn ich kein kompletter Neuling bin :)

    Hier ein paar Bilder...

    http://s1277.photobucket.com/user/dancutlas…vskz5s.jpg.html

    http://s1277.photobucket.com/user/dancutlas…8rnoq0.jpg.html

  • Moin Dadan

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Schönes Auto. Scheint aber einiges an Arbeit an dem Auto anzustehen.
    Ein paar mehr Fotos wären sicherlich interessant.

    Wenn Fragen, immer fragen :zwinker:

    Viel Spaß dabei

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Vielen Dank ihr Zwei!
    Ein gutes Stück Arbeit ist es natürlich, alleine die Standschäden zu beseitigen. Mit der Vorstellung vom fertiggestellten Auto im Hinterkopf gibt's da allerdings keine Motivationsprobleme :)
    Fotos kommen nach und nach, ich hab noch nicht mehr gemacht.
    Je nach Zustand des verbauten Motors ziehe ich auch in Erwägung auf M42B18 umzubauen, weil ich alle Teile dafür bereits habe und glaube, dass die Charakteristik des M42 gut zum E21 passt.
    Das 5-Gang könnte ich auch für einen 02er gebrauchen :klap:
    Ist natürlich nichts für die Puristen unter euch, aber ich hoffe, auch dann nicht sofort verstoßen zu werden :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!