• Ich bin zwar schon angemeldet,möchte mich aber nochmal vorstellen da ich nie richtig aktiv war mangels Fahrzeug.Siehe Hallo aus dem Norden!Ex-320/6 Fahrer sucht sein altes (erstes) Auto

    Später hatte ich für meinen Kumpel seinen 320 zum Verkauf angeboten.
    Inzwischen bin ich der stolze Besitzer dieses e21,ich hab ihn gegen meinen e30 getauscht und stecke mitten in den Karosseriearbeiten.Es ist wesentlich mehr als zuerst angenommen,aber da muß ich jetzt durch.Ich kenne das Fahrzeug schon lange denn der frühere Besitzer war mein Arbeitskollege.Zu der Zeit hatte ich meinen blauen 320.
    Zu meinem jetzigen,es ist ein 1980er 320/6 in Kastanienrot Metallic mit 4Gang Getriebe.Verbaut und eingetragen sind 35er H&R Federn und 6x13 Centra Käselochfelgen mit 205/60er Reifen.
    Es waren ein grau/schwarzer Schlingenteppich und hellgraue Türpappen verbaut.Die Rückbank scheint von einem anderen Wagen zu sein,sie ist dunkelgrau.Vielleicht gab es das auch in dieser Kombi,muss ich noch herausfinden.
    Zu meiner Person,ich heiße Frank Schneider,bin 40 Jahre jung und wohne in Drakenburg bei Nienburg/Weser.
    Ich wäre dankbar wenn ich Euch ordentlich mit Fragen Löchern darf :D

  • Hallo Frank,

    schön daß Du "Ersatz" gefunden hast.
    Und natürlich darfst Du uns Löchern, bis wir aussehen wie Deine Felgen :rol:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Frank,

    klar "käselöcher" uns einfach mit Fragen, wie Ekki es schon ageboten hatte.
    Sollte dein dunkelgrauer Schlingenteppich nicht mehr in den Wagen zurück kommen, würde ich ihn sehr gerne abkaufen! :)
    Im tausch könnte ich sogar einen grauen Teppich wie er ab 1980 (also bei den Autos mit den schwarzen Spiegeln) vebaut war anbieten.

    Liebe Grüße

    Michael

  • Vielen Dank!
    Ich werde die Tage mal ein paar Bilder unter Redtaurationen posten.
    @ Michael,ich möchte erstmal dahinterkommen was alles original in dem Wagen war.Ob es z.B. die Kombi hellgraue Türpappen mit dunklen Sitzen gab usw..... ansonsten können wir gerne drüber schnacken.

    Grüße

  • Hellgrau und schwarz als Kombi gab es m.M. nicht. Sieht auch ziemlich zusammengewürfelt aus.
    Ich könnte mir aber aufgrund der Außenfarbe des Autos vorstellen, das die Türpappen original sind und nur die Vordersitze getqauscht sind. Farbe des Teppichs kann man leider schlecht erkennen.

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hellgraue Sitze und Sitzbank würden mir auch besser gefallen.Ist aber sicher nicht einfach zu finden.Ich habe bei dem Fahrzeug noch ein paar Teile dabei die ich nicht brauche.Die wollte ich bei Gelegenheit mal zum Tausch anbieten.Finde ich immer besser als verkaufen.So hilft einer dem Anderen....
    Ich bin mir auch noch nicht schlüssig ob die Farbe wieder draufkommt,die ist nicht ganz so meins.Eventuell in Alpinweiß,aber das überlege ich mir noch....

  • Schweiss erst mal fleissig. Wenn der fertig geschweisste Wagen vor dir steht bekommst du bestimmt ne Idee wie´s werden soll.
    Ich find die Farbe cool, mein Geschmack ist aber nicht representativ :zwinker:

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo Frank,

    zwischenzeitlich habe ich alle Prospekte aller Modelljahre besammen, ich kann also gerne behilflich sein, was denn so wie kombiniert werden konnte. Was ich allerdings gleich sagen kann: die Türpappen hatten immer die selbe Farbe wie die Innenausstattung.
    Lad doch mal ein paar Fotos von deiner Innenausstattung hoch, dann können wir mehr dazu sagen.

    Manchmal befindet sich unter der Rükbank noch ein Laufzettel aus dem Werk aus dem man einges erfahren kann. Ansonsten wird es schwer, denn die definitive Farbe der Innenausstattung war damals noch nicht in der Fahrgestelltnummer gespeichert...

    Kastanienrot und Hellgrau könnten aber durchaus zusammen gespasst haben...

  • Ja,allerdings waren die Vordersitze definitiv verkehrt.Die stammten von einem Vfl.Die hatte mein Kumpel damals auch verkauft.Vordersitze fehlen also leider.Der Stoff der Rückbank erinnert mich sehr an einen 315 den ich mal hatte.
    Ich werde aber nochmal Bilder machen.
    Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!