Erfahrung mit 7,5x16 Felgen

  • Mit 205er sollte das schon passen.
    Allerdings wirst Du Spurplatten brauchen, weil sonst der Reifen/Felge an die Schwinge kommt.
    Mußt Du probieren, aber 10mm werden es pro Rad auf alle Fälle sein müssen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich habe ja geschrieben Kanten umlegen bzw. umbördeln sollte man machen (wegen TÜV, worauf ich jetzt nicht näher eingehen will...)
    Mit 205/45/16 und 10mm Distanzscheiben (gibts mit Doppelzentrierung) pro Seite bei einer 7,5x16 Felge mit ET25 hast du jedenfalls auch ohne Bördeln keine Probleme mit der Freigängigkeit.

    MFG

  • Moin! Passt auf beim Kauf! Vorher klären. Es gibt eine neue Vorschrift zwecks Eintragung nach §19,2 (Sonderabnahme) Da wird gefordert das die Felge mit der Verwendeten Reifengröße auch in dem Gutachten geprüftt wurde Impaktprüfung. Wenn das nicht der Fall ist kann es nicht zur Abnahme kommen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern ist. Eigentlich haben alle Abnahmeberechtigten Organisationen die gleichen Vorschriften.

  • Mit 205er sollte das schon passen.
    Allerdings wirst Du Spurplatten brauchen, weil sonst der Reifen/Felge an die Schwinge kommt.
    Mußt Du probieren, aber 10mm werden es pro Rad auf alle Fälle sein müssen.

    Gruß Ekki

    auf der Hinterachse sollte das gehen... aber 205er mit Spurplatte auf der Vorderachse? Meine 195er ohne Spurplatten ziehen beim Lenken schon haarscharf an der Frontschürze vorbei...
    Seid ihr euch da sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!