• Hallo zusammen,

    Wie der eine oder andere evtl schon bei eBay K gesehen hat bietet dort jemand die Überarbeitung/Bearbeitung der Drosselklappe an.
    Er bietet an den Durchsatzdurchmesser zu vergrößern und damit einen größeren Luftdurchsatz zu ermöglichen.
    Was haltet ihr davon macht so etwas Sinn? Bringt sowas etwas, was muss gegebenfalls geändert werden dass da Ein brauchbares Resultat dabei herauskommt.

    Gruß Ronny

  • hatte mir diese Angebote auch schon angeschaut und sind wir mal realistisch. :smoke:
    Was soll das bringen ohne weitere Anpassungen in der Luftansaugung ? Mit der K-Jetronik und der passenden Nockenwelle hängt man ehh schon gut am Gas.... Alle Optimierungen wurden jeher am Motor selber durchgeführt und wollte man über 200 PS , ging dies nur mit Umbau auf Vergasern oder Einzeldrossel.....

    Ich bin der Meinung , absolut nicht messbar.


    VG

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Ich denke auch das bringt nix. Was nützt es wenn man komplett strömungsoptimiert durch die Drosselklappe geht und anschließend im nicht strömungsgünstig optimierten Rest des Motors landet.
    Und was soll es bringen wenn er "nur" mehr Luft bekommt ? Sauberere Abgase ? :rol:

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo e21 Freunde,
    Also, ich denke, wenn jemand den gesamten Ansaugweg optimiert hat,
    das heißt, von der Ansauge Ø Luftfilterkasten, über Ans.-Krümmer, und den ZK.
    Dann den Abgas weg , Fächer- Krümmer, Ø Auspuff.
    Kann es eigentlich nicht schaden, wenn die Drosselklappe ebenfalls optimiert wird, da die ja auch zum Ansaugweg gehört!
    Ja, ich glaube schon, dass da der Füllungsgrad der Zylinder etwas erhöht wird, und etwas an Leistung bringt.
    Macht mal den Versuch, und fahrt ohne Luftfilter! Merklich verbessert sich der Füllungsgrad, und die Leistung. Nur geht nicht auf Dauer, wegen dem Dreck!
    Nur Drosselklappe allein optimieren, wird kaum messbar sein.
    Denke mal, das ist ein Baustein von vielen, bei einem getunten, oder optimierten Motor.
    Die Gesamtheit der Maßnahmen bringt's
    Gruß
    harry aus essen

  • Ja, ich weiß auch nicht so ganz was ich davon halten soll.... :scratch:

    Aber ich denke der Harry aus Essen beschreibt es ganz gut.... als kleine Ergänzung zum gesamten gemachten Paket passt es ganz gut.

    Ob es dennoch etwas bring oder sich bemerkbar macht...????

    Naja wenn mal 100€ rumliegen die nicht benötigt werden teste ich es mal :laie

    Gruß Ronny

  • :_moin Leute,

    Ich sehe das ganz genau so wie Harry aus Essen.
    Das ist ein Baustein von vielen, wenn man den ganzen Motor Optimiert, dann denke ich auch das es messbar etwas bringt.
    Nur die große Drosselklappe wird wohl nichts bringen (wie Toni) schon geschrieben hat.
    Ich habe mir das Angebot schon vor einiger Zeit angeschaut und denke wenn ich mit meinem Optimierten Motor soweit bin, dann werde ich wohl die 100€ investieren, bis dahin habe ich noch genug andere Sachen zu erledigen.
    Falls jemand die große Drosselklappe im Einsatz hat würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!