6zy mit 3fach weber 320/6

  • Hallo liebes Forum,

    ich baue gerade einen 320/6 um. Habe den Motor komplett general überholt. Neu Geschliffen, neu honen lassen, neue ventile. lagerschalen und so weiter...
    Jetzt bin ich gerade dabei mich an die Weberanlage zu machen. Ich habe 3 IDF Fallstromvergaser + Brücke etc, allerdings von einem 323. Hat einer für mich eine Liste welche Düsen ich mir bei Viktor Günther bestellen müsste für den 2,0l? Mischrohr, Haupt, Luft und so weiter.

    LG

    BMW e21 315
    BMW e21 320/6
    BMW r100 RS Caferacer

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort, allerdings müsste ich dazu ja erstmal eine Grundbesdüsung drin haben um überhauot zu testen ob der Motor nach der Revision läuft.

    BMW e21 315
    BMW e21 320/6
    BMW r100 RS Caferacer

  • Grüss Dich die Alage vom 320/6 wurde von Victor Günther hergestellt und vertrieben,da gab es sogar ein Gutachten dafür leider nur für den 320/6.
    Die bedüsung für den Serienmotor wenn ichs noch richtig im Kopf habe war .
    hauptlufttrichter 31
    hauptdüse 125
    mischrohr F11
    Luftkorrektur 220
    gruss joey

  • Hallo Bill,

    hast Du den Motor Original aufgebaut? Ich hab das gleiche vor, die Vergaser-Brücke habe ich schon samt dem passenden M20 Original-Motor. Allerdings soll der dann gleich mehr Hubraum bekommen: mit der ETA Kurbelwelle will ich an die 3 Liter gehen. Mal schauen was da passt und vorallem was da noch Sinn macht!

    Abstimmen würde ich das ganze dann auf den Prüfstand von IOZ.

    Weiß-blaue Grüße,
    Fussel

    PS: meine neue Freundin will, das der e21 - bislang teilrestauriert: Motor und Getriebe fehlen noch - fertig wird. Aktuell kämpfe ich mit dem Schiebedach, das passt nach dem Lackieren nicht mehr rein...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!