Eigenes bieten bei Ebay

  • Wurde gerade bekannt gegeben:
    Höchstrichterliche Entscheidung, dass eigene Gebote - aber auch Gebote von Familie, Freunde - mit dem Ziel, den Preis hochzutreiben, nichtig sind. Entschiedener Fall betraf einen Autoverkauf/Auktion über Ebay.
    Zuschlag bekommt in diesem Fall das letzte "legale" Gebot.
    Auch wenn es im Einzelfall schwer nachzuweisen sein wird - das Eis für diese Betrüger wird dünner.
    Zukünftig braucht man zum Durchsetzen seiner Ansprüche auch keinen langen Rechtsstreit mehr.
    Ein guter Tag für alle, die sich schon über solche Verfahren geärgert haben.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Manfred,

    richterliche Entscheidung hin oder her, aber glaubst Du wirklich eBay selbst interessiert das? Je mehr Gebote, auch mit Preistreiberei, je höher die kassierten Gebühren. Ich hab schon viele Unregelmäßigkeiten bei eBay gemeldet, aber das interessiert dort keinen. Selbst Verkäufer mit nur 50% positiven Bewertungen werden nach Betrügereien nicht gesperrt.
    Seither ist mir das auch egal, und ich versuche nur noch mit PayPal zu bezahlen.
    Tschüß,

    Bernd

  • das ist nur eine Entscheidung die zugunsten des Aktionshauses getroffen wurde. Es dient dem Verbraucherschutz nur zum Vorschein.

    Man ist immer selber am Zügel und entscheidet, ob man mitgeht oder nicht. Das vorher rausnehmen bzw. Abbrechen einer Auktion ist ebenfalls , Pech gehabt....

    VG

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!